Ich kann nicht schlafen weil ich Hunger habe aber darf nach 19 uhr nichts mehr essen, wie findet ihr das?

4 Antworten

oje du schon wieder...

du bist ERWACHSEN - dann schmiere dir nach 19 Uhr ein Brot und ertrage das Donnerwetter

oder einfacher. Esse vor 19 Uhr genügend - dann bist du nachher nicht mehr hungrig

da deine Mami dir aber ja nur Wurst und Käsebrot gibt , das du aber nicht mehr essen magst, selber aber nicht fähig bist dir ein Essen zu kochen , wirst du mit der Situation Leben müssen.

Bist ja nicht gewillt dein Leben zu ändern - zu anstrengend. Du planst ja sowieso nur von Bürgergeld zu leben

Ich finde es ziemlich unangemessen einer 19 Jahre alten Person es zu verbieten nach 19 Uhr noch was zu essen. Nach 22 Uhr könnte ich ja noch verstehen wegen Nachtruhe, aber 19 Uhr ist echt ziemlich früh. Ich an deiner Stelle würde mir dann vielleicht vorher etwas Essen mit ins Zimmer nehmen oder einfach heimlich in die Küche schleichen. Ist echt unangenehm nicht schlafen zu können, weil man Hunger hat.

Wieso lässt Du Dir das Essen verbieten, wenn Du Hunger hast?
Ein leerer Magen kann zu Gesundheitsschäden führen!

Außerdem bist Du volljährig - also iss was, ob das Deinen Eltern passt, oder nicht.
Lerne endlich, Dich gegen unsinnige Regeln durchzusetzen!

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Darf ich leider nicht dann bekomme ich Ärger

Dichterseele  25.06.2024, 00:45
@Leonwartburg18

Du bist erwachsen und bestimmst selbst, was Du tust.
Deine Eltern können Dir verbieten, ihre Ruhe durch laute Musik zu stören, oder sie können verlangen, dass Du die Türen schließt - aber sie dürfen Dir nicht verbieten zu essen, wenn Du einen leeren Magen hast.

Man muss auch mal den Mut haben zu streiten - also sei nicht so feige!

anonym321384  25.06.2024, 00:47
@Leonwartburg18

Ganz ehrlich, im schlimmsten Fall können die dich rausschmeissen, wäre mir soger lieber. Ich halte mich dich niemals an solche Regel.

anonym321384  25.06.2024, 00:51
@Leonwartburg18

Nagut, gratis Leben hat auch seine Preise.
Das ist ähnlich wie Prostitution.

Wenn du genug Geld gibst kannst auch machen was du willst, egal wie dreckig.

anonym321384  25.06.2024, 00:54
@Leonwartburg18

Wie gesagt, die zahlen genug, dass sie sich das leisten können. Entweder bist du unabhängig oder eben nicht.

Aus nix wird nix.

Entweder machst du dich unabhängig, also weder bekommst du von denen Regel noch Geld oder du bekommst beides.

Leonwartburg18
Beitragsersteller
@anonym321384

Meine Klamotten sind auch schon ziemlich kaputt aber meine Eltern meinen ich kann die noch gut tragen die wollen nicht was kaufen und soll die Klamotten ganz kaputt auftragen

anonym321384  25.06.2024, 01:02
@Leonwartburg18

Ich verstehe nicht was du erwartest. Du bist schon über 18 und deine Familie muss dir nix kaufen. Moralisch gesehen mag das ziemlich traurig sein juckt aber niemanden. Du musst einfach Arbeiten und dir dein Leben aufbauen. Du kannst nicht auf der Strasse betteln aber dich beschwerden, dass die Leute nur 1c geben. Die geben immerhin 1c mehr als nötig. Falls du mehr Geld willst muss du was anderes außer betteln.

Leonwartburg18
Beitragsersteller
@anonym321384

Ich mache 1 Jahr berufsvorbereitungsjahr und verdiene nichts und komme spät nach Hause da ich eine lernschwäche habe soll ich zuhause bleiben und lernen

Leonwartburg18
Beitragsersteller
@anonym321384

Nur meine Eltern bekommen doch Kindergeld aber die meinen immer meine Klamotten sind noch gut genug obwohl die sehr abgenutzt und kaputt sind

anonym321384  25.06.2024, 01:08
@Leonwartburg18

Ich kenne leute die deren Doktorstudium im letzten Semester abbrechen mussten, weil sie finanzielle Probleme hatten. Du kannst sehr wohl anstatt eine „Berufsvorbereitungsjahr“ auf der Baustelle arbeiten und gutes Geld verdienen. Du musst für dich entscheiden was dir lieber ist.

anonym321384  25.06.2024, 01:09
@Leonwartburg18

Du kannst mir doch nicht erklären, dass deine Eltern für dich weniger ausgeben als dein Kindergeld.

Rechne mal hoch wieviel Unterhalt etc. kostet.

Leonwartburg18
Beitragsersteller
@anonym321384

Nur meine Klamotten sind ziemlich kaputt und wollen mir nichts kaufen weil die meinen ich kann das noch gut tragen

anonym321384  25.06.2024, 01:14
@Leonwartburg18

Ich verstehe nichtmehr was du erklären willst? Erwartest du gerade von mir, dass ich dir Klamotten kaufe?

Ganz einfach! Wenn du Klamotten brauchst muss du dafür arbeiten! Vielleicht hast du das Glück, dass dir deine Eltern neue Klamotten kaufen, vielleichz aber auch nicht. Du bist alt genug für deine Bedürfnisse zu arbeiten.

Erdbeermuesli  25.06.2024, 06:43
@anonym321384

Es gibt tatsächlich Eltern, die ihrem Kind keine Kleidung kaufen und nur Brot + Belag. Das Meiste vom Kindergeld wird dann für Alkohol und Zigaretten ausgegeben. Eventuell lügt der FS - das weiß ich nicht. Ich kann aber sagen, dass das tatsächlich bei meinen Eltern so gewesen ist. Ich bekam Brot, Margarine, 3 verschiedene Gläser Marmelade und hatte sehr wenig Kleidung, die eigentlich hätte im Müll landen müssen. Meine Eltern gaben das Kindergeld größtenteils für Alkohol und Zigaretten aus. Geben tut es das. Allerdings habe ich dem FS ganz gute Tipps gegeben und wenn er die befolgt hätte, müßte er nicht so leben. Es kam dann auf einmal keine Antwort mehr von ihm und nun schreibt er - mehr oder weniger - das Gleiche in einer neuen Frage. Man muss sich auch helfen lassen und man darf dann nicht zu träge sein, um diesen und jenen Schritt zu gehen. Wofür die erneute Frage gut ist, frage ich mich ❓❓❓ Entweder kommt er mit dem Allerwertesten nicht hoch, um die von mir genannten Dinge zu machen, oder diese Frage ist nicht die Wahrheit ❓❓❓

dancefloor55  25.06.2024, 08:12
@Erdbeermuesli
ntweder kommt er mit dem Allerwertesten nicht hoch,

das ist es. in einer anderer Frage hat er mal geschrieben dass er plant nur von Bürgergeld zu leben. Meine Vermutung ist dass seine Eltern ihm den Geldhahn langsam zudrehen...

Erdbeermuesli  25.06.2024, 09:16
@dancefloor55

Entweder seelisch chronisch krank oder extrem abgebrüht. Es gibt tatsächlich Menschen, die ( momentan ) so fertig sind, dass sie nicht arbeiten gehen können. Allerdings gibt es die Möglichkeit, in eine psychiatrische Tagesklinik oder einmal wöchentlich zu einem Psychologen zu gehen.

Dichterseele  25.06.2024, 16:01
@Leonwartburg18

Nein, Deine Eltern haben die Pflicht, Dir eine angemessene Berufsausbildung zu bezahlen - entweder sie unterhalten Dich ausreichend zuhause, oder sie müssen Dir eine Wohnung finanzieren...!

Am besten gehst Du zu einer Familienberatungsstelle und bittest dort um Vermittlung. Deine Eltern dürfen Dich weder hungern lassen, noch musst Du in Lumpen gehen. Es gibt übrigens auch gut erhaltene Kleidung für sehr wenig Geld...

Ich werde solche Regel nie verstehen!

Es ist völlig normal, dass eine Person um 18:59 noch kein Hunger hatte aber un 19:01 schon. Wo ist das Problem? Ich esse wenn ich hunger hab.

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Ich darf nach 19 Uhr nichts mehr essen

anonym321384  25.06.2024, 00:39
@Leonwartburg18

Das habe ich verstanden und du tust mir echt leid!

Was ist eigentlich die Begründung dafür?