Warum plaudern inhaftierte Verbrecher ihrem Zellengenossen gegenüber teils hoch belastende Informationen aus? Welches menschliche Bedürfnis liegt dem zugrunde?

3 Antworten

Das wohl so ein Respekt-Ding untereinander. Wer den größten Shit gemacht hat, ist der größte Affe im Käfig. So würde ich das interpretieren. Auch um Andere abzuschrecken.

Weil du es über kurz oder lang eh nicht verheimlichen schaffst.

Vielleicht beides :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Juvbenco
Beitragsersteller

Bist Du Staatsanwalt oder Strafverteidiger?

Und hast so Einsicht in vergleichbare Fälle bekommen?