Ted Bundy auf Netflix romantisiert?
Ich glaube ihr habt ja alle schon von dem Ted Bundy Hype gehört. Erst die 4 teilige Doku Serie in der insgesamt über 60 Mal erwähnt wird, dass er gutaussehend und charmant und klug ist (IQ 136 oder mehr), aber sie gehen nicht ein einziges Mal auf eines der Opfer genauer an, sondern zeigen nur hunderte von lächelnden Bundy Bildern, weshalb sie stark in die Kritik gekommen ist und nun kauft Netflix sogar die Filmrechte an einem Mega Blockbuster über Ted Bundy gespielt von Zac Efron (Schwärmerei der Frauen schon vorprogrammiert). Ich hab die Doku informativ gefunden und fand sie super toll und Bundy war für mich mega interessant (fast schon cool von seiner Art sich zu artikulieren und zu Handeln), bevor ich mir Dokus auf YT angeschaut gesehen habe und Bücher gelesen etc. Das war ein widerliches Arschlo.., kleine 12 jährige umbringen...
Für alle die die Serie gesehen haben: Findet ihr das der Bundy Hype und Netflix ihn romantisiert oder nicht?
14 Stimmen
3 Antworten
Ich kenne keinen Ted Bundy Hype..
Hab grad mal in Trailer reingesehen .. da wird nicht romantisiert .. sondern erzählt was los war, zum Teil berichtet er ja selbst. Es geht ja um ihn und da ist es eben auch relevant wie er auf Menschen wirkt.. grad weil er ja auch von Frauen umringt war.. viele seinen Prozess verfolgt haben.. nicht glauben konnten, das SO ein Mann ein Mörder ist.
Soll ja auch kein Horrorfilm sein .. er hat eben mit seiner Art die Weiber um den Finger gewickelt.. das soll eben aufzeigen das auch das Hübsche böse sein kann.. hier auch unter "Kritik" recht gut geschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Extremely_Wicked,_Shockingly_Evil_and_Vile
Der Spielfilm mit Zack Afron, ist eben ein Spielfilm. Keine Dokumentation oder Zeitzeugenfilm. Der Film Schindlersliste spiegelt auch nicht die Realität von damals wieder.
Es sind immer noch Filme der Unterhaltungsbranche. Möchte man etwas lernen, dann liest man Bücher. Aus Film und Fernsehen lernt man nur bedingt bis gar nicht.
Eben weil sie der Unterhaltung dienen.
Ein Bildungsauftrag hat weder Hollywood, noch Netflix.
Ich finde das es ganz gut ist das es mal kein häßlicher Typ ist der ein Mörder ist-daran sehen die Leute endlich das das Aussehen nichts mit dem Charakter zu tun hat
Aber es gibt auch ein Bild wo man ihm das Psychopathische ansieht: Hier:
ilder wo man Bundy schon das böse ansieht in den Augen finde ich

Schau mal den Trailer von Extremly Wicked mit Zack Efron sieht aus wie ein Thriller nicht Horror