Warum pinkelt unsere Bulldogge, 7Monate überall hin?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rosinenmuffin,

Bitte, Bitte als aller Erstes mit deinem Wuffel - Neuerwerb zum Tierarzt gehen und das Problem schildern - womöglich ist er krank, Blasenentzündung, oder ähnliches mit dem Harntrakt - oder inkontinent aufgrund lange nicht behandelter Blasenentzündung!!

Dann.....wenn das ausscheidet und auch keine Probleme an der Wirbelsäule vorliegen (welche auch inkontinent machen können) dann.....

Kleine Geschäftskunde, Autor: Patricia Mc Connell

Das Büchlein ist empfehlenswert wenn Hunde stubenrein werden sollen !!!

Nun drücke ich euren Wuffel und Euch die Daumen, dass es nix Schlimmes ist und keine Inkontinenz aufgrund gravierender Gesundheitsprobleme vorliegt.

Aber selbst wenn - der Hund kann nix für und man kann alles schaffen - was man beheben kann. Viel Glück!

YarlungTsangpo  01.12.2013, 17:56

Ein Dankeschön! Aber wie geht es Eurem Neuzugang? Alles im grünen Bereich und auf dem Weg komplett Stubenrein zu sein?

Würde mich riesig freuen darüber zu hören!

Rosinenmuffin
Beitragsersteller
@YarlungTsangpo

Er hatte, Gott sei Dank, nur eine Blasenentzündung. Er macht mittlerweile nicht mehr ins Haus und es klappt super mit den Zeiten zum fressen und spazieren gehen. Wir haben auf ein anderes Futter umgestellt und er macht zumindest nur noch 3 mal täglich sein großes Geschäft. Alles wieder gut....puhh :) schönen 1. Advent

YarlungTsangpo  03.12.2013, 15:00
@Rosinenmuffin

Das hört man gerne!!

Du solltest dir als Weihnachtsgeschenk das Buch:

Bulldogs in Geschichte und Gegenwart, Autor: Christopher Jung

auf die Wunschliste setzen!!

Hier ein Link:

http://www.bulldogge.de/

Deinem Kleinen alles Gute und euch zusammen viel Spaß jeden Tag!

Dass Euer Hund bei den Vorbesitzern stubenrein war, wage ich zu bezweifeln. Es ist ungewöhnlich, dass ein Hund in sein Bett oder auf seine Decke uriniert. Ansonsten kann es sein, dass er sein neues Revier markieren will, vielleicht auch als Zeichen für Eure Katzen, dass er jetzt der Chef ist. Dass er bei einer Fütterung 5 - 6 mal sein großes Geschäft macht, überrascht mich dann doch. Was und wieviel füttert Ihr denn, und zu welchen Zeiten geht Ihr Gassi? Vielleicht solltet Ihr den Hund mal beim Tierarzt vorstellen, es kann auch evtl. eine Nierenerkrankung vorliegen.

Rosinenmuffin
Beitragsersteller

Ja, das denke ich auch. Ich habe das Gefühl, dass die Katzen ihn überhaupt nicht interessieren. Er geht schon seit dem 1.Tag einfach an ihnen vorbei und zeigt auch an anderen Hunden auf der Straße kein Interesse. Es sei denn es kommt einer auf ihn zu. Er bekommt Eukanuba, 430g, allerdings Adult, weil wir noch 2 volle Säcke übrig hatten. Also wird er das einfach weiter machen, solange die Katzen hier sind? Wir gehen über den Tag verteilt zwischen 6 und 8 mal mit ihm raus. Ins Auto hat er allerdings noch nie gemacht, obwohl wir auch manchmal länger unterwegs waren ( natürlich sind wir da auch raus)...

Terezza  20.11.2013, 13:55
@Rosinenmuffin

Nein! Bitte wälz das nicht auf markieren und die Katzen ab. Hunde markieren nicht ihre Schlafhöhle und sie schlafen auch nicht in ihren Exkrementen. Mit markieren hat das garantiert nix zu tun - auch wenns die einfachste Erklärung wäre, sie ist garantiert falsch!

naja, kann ja wirklich sein, dass er nie stubenreinheit gelernt hat. das müsstet ihr dann eben nachholen. dafür versucht ihr ihn am besten so gut es geht zu beobachten, und wenn ihr seht, dass er ansetzt, sofort schnappen und rausbringen. und da dann loben.

aber es kann auch sein, dass er was mit der blase hat. oder überhaupt gesundheitlich was mit ihm nicht stimmt - da würd ich dann doch mal den tierarzt gucken lassen.

Ihr solltet mit dem Tier dringend zum Tierarzt! Es muss abgeklärt werden ob keine organische Ursache dahinter steckt auch muss der Tierarzt die Atmung des Hundes untersuchen ihr habt Euch leider einen Hund angeschafft der zu einer sogenannten Qualzuchtrasse gehört und der durch seine deformierte Nasen und Schädelform zu den Hunden zählt welche unter Brachycephalie leiden, das er daran leidet zeigt sein schnarchen! Leider liegt die Vermutung nahe das der Hund bei Euch "entsorgt" wurde weil er 1. wohl nie gelernt hat Stubenrein zu sein und 2. wohl den Leuten aufgegangen ist das der Hund früher oder später hohe Tierarztkosten verursachen wird...wiso schau Dir in dem Bericht an den ich Dir angehängt habe bitte auch Teil 2 und 3 ansehen!

Falls der Tierarzt zuverlässig eine organische Ursache für das Pinkeln und Koten in der Wohnung ausschliesst, müsst Ihr Euch an die Sauberkeitserziehung machen, da habt ihr vorzugehen wie bei einem Welpen! Anleitungen findest du hier in vielen Antworten dazu und auch in allen Welpenbüchern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Kann mich meinen Vorschreibern,die Tierarztbesuch empfehlen,nur anschließen. Ein Hund ohne Blasen- oder Nierenprobleme uriniert im Normalfall nicht auf sein Lager! Die Kotmenge bzw. der häufige Kotabsatz deutet entweder auf ein minderwertiges Futter hin oder auf Verdauungsstörungen. Stubenreinheit erzielt man übrigens definitiv nicht durch Anschaffung eines Zweithundes oder Kastration!-Ich frage mich,wer einen derartigen Blödsinn verbreitet... Erziehung zur Stubenreinheit erfordert Ausdauer,Konsequenz,gutes Beobachtungsvermögen und schnelle Reaktion. - Eben alle Eigenschaften,die ein guter Hundehalter sowieso haben sollte! ;-) Ich habe schon 1,5-jährige Hunde,die vorher nie in Haus oder Wohnung waren,innerhalb von zwei Wochen sicher stubenrein gehabt.Also nicht aufgeben und/oder die Freude am Hund verlieren!