Warum passt meine Grafikkarte in den unteren Slot, aber nicht in den Oberen?

.

Habs geschafft, danke

pcdenker  27.09.2022, 19:22

Nenne uns die Graka und Mabo und wir Dir den Grund.

juicemyfavworld
Beitragsersteller

RX 6500xt von Asus TUF Gaming auf einem Gigabyte B550 Aorus Elite

4 Antworten

Keine Ahnung

ABER im Normalfall ist der Slot direkt unter der CPU in voller Länge und hier kommt die Grafikkarte rein

Kann gut sein, daß hier was drinne steckt, was nicht rein gehört

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

So wie ich es sehe ist in der 2ten M2 noch bei "80" der Schraubsockel für das Verschrauben der M2 drinne - könnte das der Grund sein , weil die Graka über fast 3 Slots geht.

Der obere PCIe Sockel hat noch eine Abdeckung - habe das auch noch nicht gesehen, ist das richtig so ?

Bei dem Mainboard gehört die Grafikkarte oben hinein. Das heisst, auf dem unteren Slot kannst du nicht die volle Leistung deiner Grafikkarte nutzen. Die sollte oben reingehen. Könnte sein, dass da etwas dreck oder so drin ist, aber ansonsten sollte die Grafikkarte ohne Probleme reinpassen.

Die meisten Motherboards haben nur einen Grafikkarten-Slot.

Da müsstest du schon genauer werden welches Mobo welche Graka und warum das nicht passt.

Üblicherweise passen die Geräte nur in die Motherboard-Stellen wo die reingehören. Passen die nicht bist du an der falschen Stelle.