Hitze-Stau unter Grafikkarte?

5 Antworten

Ohne ein Bild zu sehen wie das genau aufgebaut ist mit Kabeln usw. sowie Angaben zum Gehäuse kann man keine gute Aussage machen.

Normalerweise macht man "Durchzug". Vorne bläst ein Lüfter rein und hinten raus. Aber wenn viele Kabel dazwischen sind klappt das natürlich nicht.

Sollten die Lüfter falsch eingebaut sein, z.B. beide holen Frischluft rein, kann die heiße Luft nicht abziehen.

Abgesehen davon sind die Temperaturen doch ok.

Kallahariiiiii
Beitragsersteller

Zugegeben mein Kabelmanagement ist nicht das beste ..

Die Lüfter sind definitiv richtig rum eingebaut .. zwei intakes vorne, ein Output hinten

Eventuell reicht es ja wirklich ein paar Kabel aus dem Weg zu räumen .. ich schau mal ob ich dadurch was erreichen kann

Danke

Sollte ich unterhalb der Grafikkarte einen 92mm Lüfter einbauen

Kann man machen.

Nimm erst mal die restlichen Slotblenden unterhalb der Grafikkarte raus. Vielleicht hilft das ja schon.

Staub sollte an der Stelle kein Problem sein. Deine beiden Frontlüfter sind stärker als der eine Rücklüfter. Du hast also leichten Überdruck im Gehäuse. Staub gibts nur an der Front. Dort kannste ein Filterflies vor die beiden Lüfter setzen.

Kallahariiiiii
Beitragsersteller

Danke. Filterfließ hab ich vorne schon Standard mäßig im Gehäuse .. werde dem unteren wohl erstmal etwas mehr Platz verschaffen (Kabel aus dem Weg räumen) und die Slot-Blenden öffnen .. dann mal sehen wie weit mich das bringt.

Eine Grafikkarte kann bis zu 87 Grad heiß werden.
Am besten ist meist 67 76 Grad.(Diese werte sind natürlich nur da wenn die Karte unterlast steht.)
Also es ist alles ganz normal bei dir.

Kallahariiiiii
Beitragsersteller

Werde es bei Gelegenheit mal unter Last testen

Die Temperaturen sind doch ganz normal

iTzXypo  26.03.2017, 17:51

Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben :D Bei Spielen ist es normal das die GPU 60 Grad oder mehr hat. Meine hat im Idle 40.. also mach dir einfach keine sorgen

Kallahariiiiii
Beitragsersteller

Die CPU läuft bei 35 Grad .. finde 10 Grad Differenz schon eigenartig

Der Lüfter hinten oben muss rauspusten - nicht rein.

Kallahariiiiii
Beitragsersteller

Tut er ..