1 Antwort

Wer öfter mal TV schaut, der weiß eigentlich, dass die 737 Max schon öfter abgestürzt ist, weil die so genannte technische Abnahme durch eigene Mitarbeiter erfolgt ist und diese Mitarbeiter unter enormen Druck des Herstellers ständig schludern.

Normalerweise hätte das Flugzeug keine Zulassung bekommen dürfen, wenn man die ordentlich durch die Flugbehörden geprüft und so wie vorgeschrieben getestet worden wären.

Boeing Flugzeuge sind scheinbar nicht wirklich gut und deren Piloten wohl in manchen Fällen auch nicht. :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Zwischenf%C3%A4llen_mit_der_Boeing_737

RedPanther  17.01.2024, 20:26
schon öfter

Naja: 2 Mal. Dafür, dass das Ding seit 6 Jahren ausgeliefert wird mittlerweile 1400 Stück davon rumfliegen, ist das statistisch noch nichtmal viel. Es gibt andere Flugzeugmuster, da hats die gleiche Absturzzahl im gleichen Zeitraum gegeben, obwohl deutlich weniger Exemplare unterwegs waren. Man denke z.B. an die DC-10.

und deren Piloten wohl in manchen Fällen auch nicht. :-)

Was nicht ausgebildet wird und nicht in den Handbüchern steht, können Piloten nunmal nicht können bzw. wissen. Das hat nichts mit deren grundsätzlichen Fähigkeiten zu tun, sondern das ist von Boeing verbockt weil die die Max-Serie unbedingt mit demselben Type Rating durchdrücken wollten.

PCProfiBayern  17.01.2024, 20:44
@RedPanther

Das mit den Piloten war nicht auf die 737 Max bezogen, sondern solche Dinger wo mit einem Flügel das Heck einer anderen Maschine beschädigt wurde.wie in einem der Beispiele genannten Fälle