ist die boeing maschine 737-800 ein sicheres Flugzeug?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer der modernsten und sichersten Verkehrflugzeuge der Welt, fliege jedes Jahr mehr mals mit diesem Flugzeugtyp und bin jedes mal aufs neue positive überrascht. Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du?

vater13
Beitragsersteller

Fliegen tue ich mit der Gesellschaft sun-express . Ich bin zwar schon oft geflogen aber niemals mit dem boeing 737-800 hab deshalb etwas bammel

AlexTrela  19.10.2014, 18:02
@vater13

Also Sunexpress soll trodz das sie eine Tochtergesellschaft der Lufthansa ist, in Sachen service nicht die idealste sein aber die Boeing 737-800 ist meiner Meinung einer der besten Flugzeuge die auf Kurzstrecken eingesetzt werden von daher brauchst du da echt keine Angst haben.

Veggie99  21.10.2014, 20:22

Also ich halte Sun-Express für eine sehr kompetente und gute Fluggesellschaft. Ich kenne einen Piloten dort sehr gut und durch ihn auch einige anere Mitarbeiter und halte die Airline für besser als viele andere !

Selbst eine 40 Jahre alte russische TU-154 ist sicherer als jedes Auto!

Die Frage finde ich Spitze.

Am nächsten Tag fliegen und vorher nach der Sicherheit fragen.

Objektiv betrachtet sind alle Boeing-Typen sicher, es sei, sie sind schlecht gewartet / zu alt oder sie werden abgeschossen. Schau dir mal die Statistik an.