Ist die Boeing 737-800 sicher?

4 Antworten

Hallo,

Mittlerweile ist jede 737 wieder sicher. Sei es eine -400 eine -800 oder eine MAX 8. Das MAX Problem wurde mittlerweile wieder gelöst und gehört der Vergangenheit an.

Insofern kann man beruhigt mit allen Flugzeugtypen fliegen. Gerade die Boeing 737 wurde 11000 mal gebaut und nur 55 mal gab es Abstürze mit Todesfolge.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby

Die Boeing 737-800 ist das am meisten verkaufte und genutzte Passagierflugzeug der Welt.

Ja, es ist sicher.

 Es gab ja bei manchen Flügen technische Probleme mit der Software und auch zwei Abstürze mit diesem Modell in kurzer Zeit.

Nein, gab es nicht. Du verwechselst das mit der 737 Max 8, die mittlerweile ebenfalls sicher und zugelassen ist.

XxHoneymoonxX
Fragesteller

Ah, achso, die 737 Max und 737-800 sind nicht dasselbe. Ok danke dann

Stingraylp  29.07.2022, 13:44
@XxHoneymoonxX

Nein, die MAX8 ist der Nachfolger der 800.

Und nein, die MAX Modelle sind offensichtlich nicht gut konstruiert worden.

XxHoneymoonxX
Fragesteller
@Stingraylp

Aber die Boeing 737-800 ist sicher bzw. hat nicht solche technischen Ausfälle wie die 737-Max?

Die Boeing 737-800 gibt es schon sehr lange und sie hat eine insgesamt gute Sicherheitsbilanz.

Die Unfälle geschahen mit der neueren 737MAX, nicht mit der -800.

Wenn ein Flieger zugelassen ist, darfst du es als sicher betrachten bis zum Beweis des Gegenteils.