Warum passieren gutherzige menschen immer schlechte sachen?

5 Antworten

Warum ?

Ist eine komplett subjektive Wahrnehmung die du dort formuliert hast.

Ob ein Mensch gutherzig ist oder der größte Arsch auf dem Planeten, hat keinen Einfluss darauf ob oder was ihm passiert.

Gutherzige Menschen gehen damit vieleicht anders um , da sie auf dauer nicht verstehen weshalb ihnen etwas schlechtes passiert obwohl sie anderen Menschen etwas gutes tun.

Fakt ist das es keine Korrelation zwischen den guten Sachen die man anderen Menschen tut und den schlechten die einem selbst oder anderen passieren gibt , lediglich dich sichtweise der Person ist eine andere.

Natürlich kann ein gutes Verhalten einem im Leben an vielen Stellen weiterhelfen , allerdings gibt es kein Gesetz oder keinen Mechanismus der einem automatisch etwas gutes tut wenn man anderen etwas gutes tut , dass ist einfach nur spirituelle Spinnerei.

Du kannst 100 Menschen heldenhaft das Leben retten und am nächsten Tag unheilbar an Krebs erkranken und es gäbe zwischen diesen beiden Handlungen keine Korrelation. (ausgenommen die Rettung der Menschen hat die folge das du Krebs bekommst)

____________________________________________________________

Hoffe ich konnte deine Frage beantworte.

Mfg Zoddt

Das stimmt doch nicht. Das ist eine unzutreffende Verallgemeinerung.
Jedem Menschen passieren Unglücke. Und das kommt einem vielleicht nur so vor, da sich fast jeder Mensch selbst immer als guter Mensch betrachtet. LoL

Schlechten Meschen passieren auch schlechte Sachen, aber auch gutes

Guten Menschen passieren auch gute sahcen. Im Leben kann halt mal was schlecht laufen.

Hochachtungsvoll Sloth

Je stärker und aufrichtiger man im Glauben ist, desto mehr prüft Allah einen. Die Prüfungen werden also schwieriger.

genau weil sie so gut sind, heftet sich das Böse gerne an ihre Fersen.

Und dann einen Moment der Unachtsamkeit und schon fallen sie über dich her.

Man nennt es auch schlechte Energien.