Warum organisieren ausgerechnet die Leute ein Wahlbetrung die es sonst immer rufen nur?

Ghostwriter2  03.09.2024, 19:47

???

Schulzefa
Beitragsersteller

Es besteht der Verdacht das die freien Sachsen mehere hundert wahlzettel manipuliert haben

3 Antworten

Am Nachmittag hieß es, dass in unterschiedlichen Wahlkreisen der Stadt 17 weitere manipulierte Stimmzettel entdeckt worden seien. Außerdem lägen der Polizei 14 gefälschte Wahlzettel aus zwei Wahlbezirken des Kreises Radeberg im Südwesten des sächsischen Landkreises Bautzen vor.
Bei allen manipulierten Briefwahl-Stimmzetteln hätten Unbekannte das gesetzte Kreuz überklebt und stattdessen die rechtsextreme Kleinstpartei Freie Sachsen angekreuzt. Die Freien Sachsen waren bei der Landtagswahl in Sachsen auf 2,2 Prozent gekommen, in Dresden erreichten sie 0,8 Prozent.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253326288/Dresden-Verdacht-auf-Wahlbetrug-bei-Landtagswahl-in-Sachsen-Polizei-ermittelt.html

Man sollte doch erstmal die Ermittlungen abwarten, was die ergeben. Wenn sich herausstellt, dass es Anhänger der "Freien Sachsen" waren bzw. Mitglieder dieser Partei, dann wird man ja auch die nötigen Schritte einleiten. Genauso wie bei allen anderen mutmaßlichen Tätern.

Spielst du auf diesen scheinbaren Wahlbetrug der Freien Sachsen in Sachsen an?!

Meine Meinung dazu: Rechtsextremisten sind elende Lügner, Heuchler und Betrüger, die vor nichts zurückschrecken, um ihren Zielen ein Stückchen weit näher zu kommen!

Kann auch unabhängig passiert sein. Leute die sich in Machtposition fühlten und das ausnutzen wollten. Blindgänger gibt es immer.

Mal abwarten was die Polizei sagt. Man sollten denen ein paar Tage Zeit für die Ermittlung geben.