Warum öffnet er die Nachricht nicht obwohl sie keine Antwort erfordert?

4 Antworten

Weil er das aus dem Benachrichtigungsfenster liest. Wenn man es so liest wird das Häkchen nicht blau sondern bleibt bei den zwei grauen. Mach dir keine Gedanken.

17dreamy17
Beitragsersteller

Und warum soll es nicht blau werden ?

JohnDracer02  24.07.2021, 21:29
@17dreamy17

Weil man nicht mit der App interagiert. Solange man nicht auf die Nachricht drückt und dadurch Whatsapp öffnet, ist alles grau

Ich kenne das selber von mir. Wenn ich eine Nachricht bekomme, auf die ich keine Antwort geben brauche, hat sich das ganze für mich erledigt, sprich es besteht kein zeitlicher Druck, auf den Chat zu gehen. Oft nimmt man das einfach kurz bei den Benachrichtigungen wahr und geht nicht deshalb auf die App. Meistens gehe ich erst bei einer relevanten Nachricht online (oder um eben mal alle ungelesenen anzuklicken).

Falls dich sowas jedoch stört, würde ich es einfach mal ansprechen. Menschen empfinden ja unterschiedliche Dinge als unhöflich etc und ich bin sicher, dass es von seiner Seite aus nicht böse gemeint war.

Es interessiert ihn wohl einfach nicht. Dann reagiert man darauf auch nicht. Weiter stören tun diese Messages nicht, sie rutschen dann nach hinten und werden nicht mehr gesehen.

Wenn er eine Benachrichtigung bekommen hat, hat er die Nachricht ja gelesen.
Und da er nicht antworten muss, klickt er doch nicht extra nochmal in den chat.

17dreamy17
Beitragsersteller

Lässt du alle deine Nachrichten tagelang ungeöffnet? Dann leuchten sie doch ständig grün auf wenn man neue Nachrichten bekommt

MasterGano  24.07.2021, 21:33
@17dreamy17

Wieso sollten die nochmal aufleuchten?
Du streicht die Benachrichtigung weg und siehst sie nie wieder.

17dreamy17
Beitragsersteller
@MasterGano

Bei mir schon. Und dann ist da immer ein grüner Kreis daneben

MasterGano  24.07.2021, 21:36
@17dreamy17

Ja der ist aber auch durchgehend da. Als würd ich jede einzelne Nachricht immer lesen.