Warum öffnen sich Apps immer wieder neu?

1 Antwort

Moin.

Verhindern kannst Du es mit Root-Rechten, für die Du Dein Gerät entsprechend rooten musst. Allerdings lassen sich bestimmte Systemdienste auch damit nicht dauerhaft beenden, etwa die Google Play Dienste.

Der Grund warum sich gestoppte Apps immer wieder aktivieren liegt darin, dass sie auf dem Gerät nicht als einfache App, sondern als Service installiert sind und sich als solcher von mehr als nur einem Trigger starten lassen, z.B. alle 30 Minuten oder weil andere Services (Dienste) von ihnen abhängig sind.

Die entsprechenden Einstellungen dahinter kannst Du wiederum nur als Root bearbeiten.

<