App "Stopp erzwingen"?

1 Antwort

Naja, dabei wird nur der Prozess beendet. Kann aber sein, dass sie nach wenigen Sekunden wider im hindergrund aktiv ist. Das kannst du aber einstellen.

Verwende die Option "Eingeschränkt" in den energieoptionen bei App-Info

Bild zum Beitrag

Wenn du Samsung hast:

Gerätewartung> Akku Einstellungen> Grenze der Hindergrund nutzung> füge Apps bei "im Tiefen Standby dazu".

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt
 - (Samsung, App stoppen )  - (Samsung, App stoppen )  - (Samsung, App stoppen )

AndreGr16
Fragesteller

Hallo das scheint zu klappen mit dem Stoppen. nur ich wollte das gern von einfacher gestelten mit dem Stopp und nicht immer erst zu den Einstellungen gehen und nach App suchen und dann erzwingen

AndreGr16
Fragesteller

Hab ich geöffnet und jetzt? ich habe keine Ahnung wie es weiter geht. bei Android bin ich nur Benutzer

ForumLibhaber  08.01.2024, 13:47
@AndreGr16

Gerätewartung> Akku Einstellungen> Grenze der Hindergrund nutzung> füge Apps bei "im Tiefen Standby dazu".

AndreGr16
Fragesteller

Nein ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt. Die soll ja von mir ausgewählte Stercken aufzeichnen. Ist ja wegen dem Rabat für die Versicherung. nur wenn ich fertig bin soll sie dann auch aufhöhren. und nicht den Durchschnitt mit anderen Aufzeichnungen versauen. Also stoppe ich die App hinterher wieder und das ebend wie beschrieben.

dafür suche ich eine einfachere Variante

ForumLibhaber  08.01.2024, 13:56
@AndreGr16

Die App leuft, wenn sie geöffnet ist. Wird sie geschlossen, werden keine Prozesse mehr ausgeführt.

Wenn du sie verwenden willst, musst du sie öffnen

AndreGr16
Fragesteller

nein das scheint bei der Bonus Drive nicht so zu sein weil die ja permanet aufzeichen soll. was ich aber nicht will. die versicherung muss nicht alles mitbekommen. wenn ich mich bei der App auslogge wird trotzdem irgendwas gespeichert. wenn ich wieder eine Fahrt aufzeichne wird dann auch die vorhergehende Fahr die ich nicht aufgezeichnet habe mit bewertet. das passiert aber nicht wenn die App mit stopp erzwingen beendet wird.

AndreGr16
Fragesteller

ich ja auch nicht aber die allianz war nun mal dadurch die günstigsten.

Vorigen November haben alle Versicherungen dermaßen doe Preise angehoben. was schon unverschämt war. deshalb ebend die App aber nur das nötigste und keinen schritt mehr. es reich wenn man 2x un die ecke fährt und danach wieder abschaltet sind die zufrieden. am Jahresende gibts dann 30% dafür zurück