Warum nutzt er seine Chance nicht?

6 Antworten

Wenn ich das so lese würde ich darauf tippen, dass Dein Freund/Lebenspartner/Kindeserzeuger GRAVIERENDE psychische Probleme hat (z.B. Depressionen).

Sollte dem so sein (und ich bin mir fast sicher) wäre er LEIDER "AKTUELL" nicht der richtige Umgang für Euer Kind.

Mein Rat wäre: "ER muss sich schleunigst professionelle Hilfe beschaffen, und er muss Euch verlassen, bis er wieder in der Spur ist!"

Das ist hart, für alle Beteiligten, aber nur so hat ER überhaupt eine Chance, und nur so kann Euer Kind möglichst unbelastet aufwachsen!"

Lässt Du es weiter so laufen wird sich GARANTIERT auch nichts ändern (leider), ...da bin ich mir sicher, denn ich spreche tatsächlich aus Erfahrung! :(

Dein Ex (Vater des Kindes) braucht extrem viel Druck, um wieder in die Spur zu kommen; ...mit Verständnis und Liebe erreichst Du da gar nichts, ..glaube mir!

Aaaber, Ihr habt alle eine Chance, in vielleicht 2-3 Jahren eine glückliche Familie zu werden; ...aber halt nur, wenn Du JETZT stark bist, Dein Kind um Euer beider Willen schützt (was er jetzt sicher nicht so sehen wird), ...und ihn vor die Türe setzt!

Denn wenn er auf sich allein gestellt ist, muss er es zunächst schaffen, sich um seine Dinge zu kümmern, verstehst Du? ;)

Schafft er das nicht, wie soll er dann Vater sein? Was soll er Eurem Kind dann vermitteln? Trägheit und Angst?

Und wo bleibst Du dabei? Du hast momentan 2 Kinder zu betreuen, oder nicht?

Um das noch mal klar zu stellen; ..manche Vorredner verteufeln Deinen Partner, ...ich aber sehe hier (lt. Deiner Beschreibung) keine böse Absicht, auf seiner Seite! Böse ist aber der Einfluss auf Euer Kind, und daher musst Du Dich (vorerst) entsprechend entscheiden, verstehst Du?

Sehen könnt Ihr Euch ja trotzdem noch (und tun was auch immer ihr tun wollt). Aber das Kind sollte außen vor bleiben (Besuche und Treffen sollten natürlich ermöglicht werden). Und fruchtet die Therapie Deines Mannes (des Vaters) ist in ein paar wenigen Jahren auch wieder ein Zusammenleben möglich!

Alles Gute und liebe Grüße

Ich weiß ja nicht wie ihr das geregelt habt, aber es klingt so als wolle er nur günstig wohnen und sich den Haushalt machen lassen und sei deswegen wieder angekrochen gekommen...

Sandkorn  30.11.2019, 08:34

Das war auch mein Gedanke, denn wirkliches Interesse an Mutter und Kind scheint er ja nicht zu haben.

Hört sich für mich sehr einseitig an. Vielleicht lässt er sich nur von dir aushalten. 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur ein Thema. 😜

Lass mal nachrechnen, Tochter ist 2 Jahre, Ihr seid seid 3 Jahren nicht mehr zusammen?

Hat er sich damals ähnlich benommen? Oder hat er dich verlassen weil du schwanger warst? Und hoffentlich war es nicht so, dass du mit einem Kind die Beziehung kitten wolltest.

Rockige  30.11.2019, 04:30

Die Rechnung geht schon auf.... Es wurde ja geschrieben das er sie in der Schwangerschaft verließ. In welcher Schwangerschaftswoche steht da aber nicht. Kann also durchaus bis zu einem dreiviertel Jahr sein. Und das Kind ist 2 Jahre und eine unbekannte Anzahl von Monaten alt..... Insgesammt kommen da "3 Jahre nicht zusammen" schon hin.

Ich bin auch davon überzeugt das man mit Hilfe eines gemeinsamen Kindes keine Beziehung kitten kann. Und zusätzlich: Nur weil ein gemeinsames Kind existiert müssen die Eltern sich nicht verbiegen und "irgendwie eine Art Beziehung hinwurschteln, um dem Kind eine Mama+Papa-Welt vorzugaukeln".

schieß den kerl ins all.. mit dem wirst du nicht glücklich und gut tun für dein kind wird er auch nicht...

AberHallo  30.11.2019, 06:49

Toller Rat! Alles komplett WEG was Probleme macht! ^^

Das war Ironie, falls Du es nicht bemerkt haben solltest?