Gibt es in deiner Stadt oder deinem Wohnort ein Frauentaxi, das Frauen und Kinder nachts billiger nach Hause bringt als gewöhnliche Taxis?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei uns ist das Frauentaxi 5€ günstiger, aber nur wenn man alleine ist (2 Frauen gilt nicht) und auch nur bei bestimmten Bahnhöfen/Haltestellen. Kinder sind nachts selten alleine unterwegs.. Man muss in der Sprechanlage eins beim Fahrer rufen lassen (kann auch einen Fakenamen nehmen), trotzdem bekommt jeder mit, dass man jetzt gleich alleine irgendwo stehen wird und aufs Taxi wartet...

Generell ist es eine gute Idee, aber ich stand auch schon völlig alleine im Nirgendwo, weil das Taxi erst 15 Minuten zu spät kam. Ist auch immer ein Risiko.

Geld fürs Taxi nachts ist sehr gut investiert. Ich fahre dann Taxi und komme sicher nach hause - das ist es mir wert.

zu 1: Jupp, wäre schön, wenn das billiger wäre.

zu 2: zu häufig :p

zu 3: Was soll man da schon für Erfahrungen machen...?

Von einem "Frauentaxi" habe ich bisher noch nichts gehört. Vielleicht sind wir als Stadt zu klein für sowas... kp

greez

C.W.

Bei uns gibt es bei Nacht gar kein Taxi.

Nein, sowas gibt es hier nicht.

Ich nutze nur Taxis, wenn die Bahn mir mal wieder eins bezahlen muss.. ansonsten: viel zu teuer.. fast 15,- für 3,5km .. echt nicht.

CanisWuff  13.12.2019, 22:20

Das ist schlimmer als bei uns... Wo wohnst du?

diePest  13.12.2019, 22:22
@CanisWuff

Kleines "Kaff" .. in Niedersachsen .. nähe Hannover

  • gibt es, aber ich nutze es nicht, da ich abends grundsätzlich mit dem Auto unterwegs bin
  • nein, Taxifahrer sind selbstständige Unternehmer. Warum sollte das - wer auch immer - subventionieren
  • Ich bin - während meiner Chemo - auf das Taxi angewiesen gewesen und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Pünktlich, hilfsbereit, zuverlässig ......
  • ansonsten nur Taxi zum Flughafen in den Urlaub 2x im Jahr. Dank Vorbestellung auch ohne Probleme.