Warum Nutzt die Bundeswehr Wüsten Tarn auch in Deutschland?

5 Antworten

Auf dem Bild ist es schwer auszumachen, daher bin ich nicht sicher, aber:

Das ist vermutlich kein Wüstentarn, sondern sog. Multitarn. Ein universelles Tarnmuster, das für alle Umgebungen geeignet ist, und bisher nur an Spezialkräfte ausgegeben wird.

Andererseits passt dazu die Ausrüstung nicht ganz, es ist also durchaus möglich dass man hier Soldaten bei der Einsatzvorbereitung sieht, dann kann es sein, dass sie auch in Deutschland bereits den Anzug für den Einsatz tragen.

Ohne den Kontext des Bildes zu kennen, schwer zu beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiver Soldat

Für reine Feld- / und Marschübungen macht es absoluten Sinn, diese vormals für externe Operationen angefertigten Personenausrüstungen auch innerhalb Deutschlands weiter zu verwenden.

Die Bundeswehr trägt hierzulande kein Wüstentarn. Wenn sie das tut, dann zur Einsatzvorbereitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Maltis0919
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Wenn Soldaten eine bestimmte Anzugsordnung tragen, dann, weil es ihnen befohlen wurde.

Soldaten werden in vielen Regionen eingesetzt, einschließlich Wüstregionen.

LG

Maltis0919
Beitragsersteller

Ja das weis ich