Warum habe ich nur eine 16000 Leitung?

10 Antworten

Es kommt halt drauf an wie gut die Kabel sind in der oder eher unter deiner straße. Wenns dir wirklich so wichtig ist, dann sammel Unterschriften aus deiner Nachbarschaft, wenn eine bestimmte Menge bereit ist für ein neues besseres zu zahlen wo möglich Glasfaserkabel, könntet ihr in der Stadt so eins anfordern. Ist nhr unwahrscheinlich das dass klappt ist schließlich teuer. Wer sagt denn das nichts mehr als 16k geht? Geh mal auf die Webseite von Kabel Deutschland, da kann man gucken ob deine straße so und so viel k erreichen kann. Lg

hyricanhd
Fragesteller

Habe schon nachgeschaut, bei mir sind eigentlich nur 6k (Momentan habe ich einen 16k Vertrag aber empfange nur 6,9k).. und ich habe viele verschiedene Seiten wie zb. 1und1,Kabel Deutschland nachgeschaut geht nicht mehr..

neverever000  08.04.2015, 03:35

Wie gesagt einziege change ist das die Mehrheit deine straße bereit dazu ist einen bestimmten Betrag zu zahlen für ein besseres Kabel. Viel glück ^^

FordPrefect  08.04.2015, 17:42

Hast Du die leisteste Ahnung, wieviel das Verlegen eines einzigen Meters Kabel im öffentlichen Grund kostet? Und wieviele Anschlüsse man verkaufen bzw. höherwertig tarifieren muss, um das refinanziert zu bekommen? Ein paar Unterschriften lösen da bestenfalls Gelächter aus. Wir reden hier von Investitionssummen, die im unteren 5- bis mittleren 6-stelligen Bereich liegen. Pro Straße.

-was sagt denn dein Anbieter dazu, da lässt sich doch bestimmt was regeln...

Da kannst du sogar 100.000 bekommen, Infrastruktur ist ja bei euch irgendwo schon vorhanden, wenn du gerade eh nichts zu tun hast, ruf doch mal 0800 Nummer von so einem Telefonanbieter mit Internetzugang an... vlt. können die dich besser beraten

Ohja die Welt ist ja sooooooo unfair! Dann haben die eben neuere Leitungen bzw. wurden eher umgerüstet.

Du wirst es überleben!

hyricanhd
Fragesteller

Überleben schon, aber wenn ich wie zb. jetzt 110GB runterladen muss dauert das schon einige Tage...

Jamaikaner  08.04.2015, 03:33
@hyricanhd

Das würde gute 15 Stunden dauern und so oft muss man auch nicht dringend 110GB runterladen...

hyricanhd
Fragesteller
@Jamaikaner

Du musst auch bedenken das ich von den 16k nur 6,9k empfange... und damit nur einen download von 0.700KB/s habe..

neverever000  08.04.2015, 03:32

16k = 2 MB pro Sekunde. Also würde 110gb 15 Stunden mindestens dauern

Warum kann ich maximal nur eine 16000 Leitung in meiner Straße haben und eine Straße weiter haben sie eine 50000 Leitung ?

Die Telekom (oder ein anderer Anbieter) hat VDSL ausgebaut mit Glasfaserkabeln

Warum ?

Vielleicht haben die Grundstückseigentümer an die Telekom bezahlt, dass die Telekom Glasfaserkabel verlegt und = dass die in der Straße schnelles Internet bekommen.

Ich meine das ist mehr als unfair und es ergibt keinen Sinn da ich direkt an einer Hauptstraße wohne und die andere nur eine Nebenstraße ist.

Vielleicht ist es billiger in der Nebenstraße DSL auszubauen. Wenn du € an die Telekom für neue Leitungen bezahlst, dann bekommst du auch 50 Mbit/s = Schnelles Internet

In Meiner Siedlung gibt es 3 Straßen, 2 von den Straßen haben eine 1,5k Leitung. --> Ich habe eine 0,25k Leitung -.-