Warum nuckelt mein Kater mit 6 Monaten immer noch an meiner Unterlippe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ihn mit der hand aufgezogen hast, na dann hast du dir deieantwort ja schon selber gegeben-- erh atte ja nie eine weiche( obwohl die mutterzitzen hart sind ) zitze an mamas weichem fell. also muß deine weiche lippe herhalten.

das problem ist, es ist wenig hygienisch und es könnte dich auch mal verletzen-- weil die lippe ja doch auch empfindlich ist.

katzenmütter entwöhnen ihe jungen auch ziemlich rigeros -- auch wenn sie sonst sehr lieb sind. also bitte puste ihn an - wenn er wieder "ran "will. denn das ist mit dem säugen vergleichbar. und mit 1/2 jahr wird keine katze mehr gesäugt. obwohl---- meine trixi hat ihre bande mit 1 jahr noch gesäugt -- habe fotos -- die waren da schon größer als ihre zart gebaute mama.

aber ein kräftiges pusten ersezt einen mamamfaucher und das bedeutet -- schluß jezt !!! er soll ja auch ein großes kätzchen werden !!!

10BlackRoses
Beitragsersteller

Achso.. ! Aber ich hatte so eine Flasche, mit einem Nuckel, der wie eine Mutterzitze aussah und auch genau so geformt wurde, da will er nicht mehr dran. Ja er massiert dann dann mein Kinn oder meine Wange und manchmal fährt er seine Krallen dabei aus. Okey, also kräftig pusten, wenn er wieder dran will. Danke!!!

makazesca  17.02.2013, 20:04
@10BlackRoses

ja ich kenne diese fläschchen ,habe selber 2 würfe aufgezogen .seine krallen fährt er aus , weil er dann den milchtrittt macht , würde er ja bei mama an der zitze auch machen , damit die milch angeregt wird zu fließen . nur am gesicht kann das schon bald unangenehm werden . darum bleib dabei ganz konsequent -!!!!- also nicht mal erlauben ,mal darf er nicht -- ab einem bestimmten zeitraum darf er überhaupt nicht mehr bei dir " saugen und treteln ". er wird sich dann evtl eine andere stelle suchen ,aber das ist dann ja auc h okay , wenn er z.Bsp. am schoß anfängt zu treteln , dann darf er das auch . und -- er kommt drüber weg -- es ist nicht grausam ,lach !!!

10BlackRoses
Beitragsersteller
@makazesca

Okay. :D Mach ich. Dankeschön für den guten Tipp. :D !!!

makazesca  03.03.2013, 17:38

dankeschön für den stern ,l.g. makazesca

Kann es sein, dass er sehr früh (also unter 12 Wochen) von seiner Mutter getrennt wurde? Möglicherweise wurde er buchstäblich nie entwöhnt.

Meine erste Katze hatte sich auch so eine Stelle gesucht, zwischen meinen Fingern, da hat sie in Schmusestunden dran genuckelt wie ein Katzenbaby, auch als sie längst erwachsen was (sie ist leider schon mit 7 gestorben). Es war auch ein Relikt aus "Kindertagen", sie war ein Findelkind und ca. 5-6 Wochen alt, als wir sie und ihren Bruder fanden.

10BlackRoses
Beitragsersteller

Meiner war 2 Wochen alt, als ich ihn fand.

Die Unterlippe ist ja noch fast menschlich, bei einer Bekannten von mir kommt die Katze bei Gästen nachts aufs Bett gesprungen und leckt mit der Sandpapierzunge am Ohrläppchen. So möchte man nciht geweckt werden.

Trotzdem würde ich schätzen, dass es wie bei uns Menschen eine Gewohnheit ist.

Dann ist er wahrscheinlich zu früh von der Mutter weg gekommen

10BlackRoses
Beitragsersteller

Er hatte glaube nie eine. Hätte ich ihn nicht aufgenommen, mit seinen 2 Wochen, dann wäre er gestorben.

Weil du ihn noch nicht entwöhnt hast.