Katze nuckelt an weichen Gegenständen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schadet nicht. Meine, auch aus dem Tierheim stammende, Mieze hat das auch lange gemacht. Besonders gerne an Wolldecken. Manchmal war das ein richtig knietschendes Geräusch, dass mir fast die Socken auszog:-) Als sie älter wurde, hat sie es komplett gelassen. Bei meiner weiß ich, dass die Katzenmama starb, als sie drei Wochen alt war. Ich denke, dass das auch darin begründet ist, wenn Kitten zu früh von der Mama wegkommen.

teardrop1109  15.01.2013, 14:23

Danke fürs Sternchen:-)

Hallo, climbLS. Das Verhalten ist von Katze ganz verschieden, manche tun gar nix in der Hinsicht, und in dem Alter absolut normal. Ich habe meinen Kater mit 12 Wochen ( normales Abgabealter ) von der Mutterkatze getrennt, geholt und er zutzelte vor allem an meiner Kleidung, die manchmal bis auf die Haut klatschnaß war. Als er älter wurde, ließ er es von allein. Mir fiel dabei auf, dass er es besonders tat, wenn er sich so richtig wohl fühlte - als läge er bei Mama an der Zitze. Also hat er sich nur Ersatz gesucht. Laß den Bengel einfach machen - schadet ja nix. LG und schönen 3. Advent.

Weil er noch so jung ist, ist das für ihn Mutterersatz. Ich würde ihm das nicht abgewöhnen.

mein kater hat noch an der bettdecke genuckelt da war er 5 jahre alt