Komische Unterlippe beim Kater?

Da so schaut die Unterlippe aus  - (Katze, Kater, Katzenjunges)

3 Antworten

Sieht nach einer Schwellung aus, evt. aufgrund einer Verletzung. Ist das Tier draußen unterwegs? Da passiert so was.

Ob es normal ist, dass sagt dein tierarzt. verhält sich dein kater normal oder hat es sich bein verhalten etwas verändert

Vermutlich leicht gereizt, weil zu stark gekratzt oder so.
Meine Katze hat z.B. hinter den Ohren kaum noch Fell, weil sie sich dort sehr gerne kratzt. Bei schwarzen Katzen sieht man das umso mehr, weil die Hautfarbe ja eigentlich weiß bzw. hell ist.

Ich würde erstmal schauen, ob sich irgendwas im Verhaltensmuster ändert oder ob der Kater irgendwie sensitiver wird oder anders reagiert.

Wenn er sichtlich Probleme damit hat, dann unbedingt zum Tierarzt.

Aber von der Ferne ist es sowieso schwer zu beurteilen, daher achte sehr genau auf ihn.