Warum nimmt Saudi-Arabien keine Flüchtlinge auf?

8 Antworten

Saudi Arabien steht doch in den Verdacht, die Terroristen in Syrien zu unterstutzen, somit haben sie wenig Interesse, das Ergebnis ihrer Missetaten selber aufzunehmen.

Wenn man bedenkt, in Syrien lebten die Leute weit offener mit ihrem Glauben und sie kaemen mit dieser Scharia in Saudi Arabien sowieso nicht klar.

Dann gibt es in dieser Region Streit mit Katar, die Iraner werden verteufelt und zu guter letzt wird , in der Allianz mit den USA, noch Krieg im Jemen gefuehrt.

Und wie die ueber Fluechtlinge denken, das wurde hier reichlich dokumentiert.

Die könnten sich nicht unbedingt gut integrieren, weil in Saudi-Arabien eine besonders strenge Version des Wahabismus herrscht, der die meisten anderen Moslems nicht angehören.

Außerdem wird SA autorität von der Familie al Saud regiert und die interessieren sich erfahrungsgemäß nur für ihre eigene Macht und ihren eigenen Reichtum.

Die Saudis nehmen Flüchtlinge auf nur das Problem ist das die Flüchtlinge dort nicht bleiben wollen sie wollen alle nach Deutschland weil sie ein besseres Leben wollen.

Ich selbst als Sunnite der den Islam sehr ernst nimmt finde es nicht komisch das die Saudis nichts für ihre Geschwister tun. Die tun als ob sie der Staat der Muslime wären aber Falsch sie sind die Sklaven der Amerikaner wenn ich so sagen darf. Ich hasse genau so den Iran die machen nichts für ihre Bürger sondern Spenden alles den His Bollah.

Deutschland hilft Tausend mal mehr als die Arabischen Halbinsel den Muslimen und besser gesagt Flüchtlingen.

  1. Weil die Flüchtlinge selbst nicht in Saudi-Arabien unter dem Regime der Saud-Familie leben wollen. Ist für sie nicht anders als Assad
  2. Saudi Arabien nimmt selbst keine Flüchtlinge auf
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Staaten und ihre Völker interessieren mich sehr