Warum nimmt mein Blaubeerkuchenteig plötzlich eine Grau-Grüne Farbe an?

4 Antworten

Das ist nicht weiter schlimm, das kommt vom auftauen und der Verbindung zum Teig.

LG Pummelweib :-)

TK Beeren haben viel Flüssigkeit. Diese ist violett. Durch die vermengung mit dem Teig wird dieser gräulich.

Vilt waren ein paar Blaubeeren ja kaputt und der Saft ist ausgelaufen..

Naja wenn man einen gelben Teig mit lila Beeren mischt. .. kommt schon eine gräuliche Farbe zustande