Gewehr Backform

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo es so eine Backform gibt , kann ich dir leider nicht sagen. Würde an deiner Stelle versuchen zuerst z.B. einen Kuchenboden ( Biskuit ) backen und dann mit einem Messer ein Gewehr heraus schneiden. Danach den Kuchenboden (Gewehr) mit Creme füllen und verzieren.

skorpibe
Beitragsersteller

Danke. Ist auch ein guter Tip.

Josefiene  19.02.2015, 10:59
@skorpibe

Bitte schön !

Wünsche dir viel Spaß beim Backen und gutes Gelingen.

Ich würde auch sagen: Einzelteile backen und daraus formen bzw. zusammenschneiden! Ist zwar mehr arbeit, aber wenn du niemanden kennst, der dir so eine Form anfertigt, wirst du wohl nicht drumherum kommen.

skorpibe
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben

Also ich habe jetzt auch noch mal geschaut. und nicht wirklich etwas gefunden. Pistolen und Patronen habe ich bisher gefunden, aber keine Gewehre..

Aber ich bin der Meinung das es wirklich sowas gibt, und das hätte sogar schon mal jemand auf Facebook gepostet..

In Amazon habe ich was gefunden, aber ob das richtige ist weiß ich nicht.. http://www.amazon.de/Gewehre-Backen-Letzter-Monat-K%C3%BCche-Haushalt/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A3311261%2Ck%3AGewehre%2Cp_n_date_first_available_absolute%3A419128031

skorpibe
Beitragsersteller

Danke. Ja sowas habe ich mir vorgestellt. Aber nur das Gewehr ohne die Pistole. Kann ja auch nur das Gewehr füllen. :)

DracoSodalis  19.02.2015, 10:25
@skorpibe

Ich habe auch als Ausstechformen "Musketen" entdeckt.. aber die sehen eher aus wie ein männliches Glied

so etwas gibt es nicht

kuchen wird aus teilen gebacken, in form geschnitten und dann mit irgendetwas überzogen

back paar lange kuchen und schneide ein gewehr daraus

skorpibe
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben

Einfach einen Biskuit oder Rührteig machen, mit Creme, Sahne, Marzipan oder Fondant einschlagen, füllen, u.s.w. und ein Gewehr aus Fondant oder Marzipan modellieren und auflegen, so wie hier, schau mal: http://www.bing.com/images/search?q=Gewehr+kuchen&qpvt=Gewehr+kuchen&FORM=IGRE#view=detail&id=586A632977941895421301F78EBC12098CEB5C58&selectedIndex=4 ...gutes Gelingen :-)

skorpibe
Beitragsersteller

Danke. Die Dekoration gefällt mir.