Warum nervt es mich, wenn Kinder heulen?

7 Antworten

Same. Bin da auch genervt af. Vor allem wenn so ne lärmende Kinderhorde irgendwo einsteigt.

Glaube dafür gibts keinen richtigen Grund, entweder man ist so oder nicht.

Wobei bei mir wohl der Grund ist dass die Freundinnen von meiner Ma damals immer ihre Brut zu besuch mitgebracht haben oder gar mal bei uns wohnen mussten wegen Übergangszeit zur neuen Bude.

Boa alda, wie die Bälger manchmal gebrüllt haben war extrem nervig. Hab locker Trauma davon.

Sirlanilot282  30.07.2023, 10:03

Also entweder liegt daran weil du ein a. Loch bist oder weil du selbst als Kind vernachlässigt wurdest, ganz nach dem Motto mal schreien lassen um es nicht zu verwöhnen

Hey, mir geht's genauso. Ich find kleine kinder brutal nervig. Meine freunde sagen immer die sind süß aber ich empfinde das auch nich so. Ka warum haha

Naja manche Kinder schreien und heulen tatsächlich mehr als früher, liegt aber meistens an fehlender Aufmerksamkeit bzw. Erziehung, weil die Eltern dauernd ins Smartphone glotzen 🤷🏼‍♀️ das gabs früher nicht

Sirlanilot282  30.07.2023, 10:01

Setzen sechs. Kinder befinden sich ab einem bestimmten Alter bis einem bestimmten Alter in der autonomiephase, manche Kinder haben es mehr manche Kinder haben es weniger, dazu geben dann noch äußere Reize oder körperliche überstimulierung Gründe zum Weinen. Meine Tochter hatte die autonomiephase so extrem dass wenn ich sie von der Kita abholte und mit ihr in Bus nach Hause fuhr, sie immer irgendeinen Grund fand komplett zu eskalieren und um sich zu schlagen. Selbstverständlich hat das die Leute im Bus genervt, mir war das wirklich egal 😂 diese Phase ist Gott sei Dank vorbei aber Weinen tut sie trotzdem wenn sie müde ist

Wassermann98694  30.07.2023, 13:44
@Sirlanilot282

Ja des is schon klar, da muss man jetzt aber nicht frech sein. Natürlich gibt es diese Phasen im Kindesalter, trotzdem ist meiner Meinung nach ein Unterschied zu sehen wenn man 15 Jahre zurückschaut. Das wurde auch schonmal in einer Dokumentation behandelt, dass Kinder Fehlverhalten entwickeln wenn die Eltern sie kaum noch anschauen, sondern immer nur ins Handy schauen - das sind halt Extremfälle!

Vermutlich fühlst du dich daran erinnert, wie es war, als du damals geheult hast.

Ja, vielleicht, weil die Kinder heulen super laut und das reizt die Ohren und erzeugt Aggressionen. Nicht bei jedem natürlich.