Warum nerven kleine Geschwister immer und finden es lustig obwohl man schon deutlich lauter wird?

Beispiel: ich saß auf dem Balkon mit meinen Hund, ein Kaffee und einer Kippe und er kommt raus, ist laut, holt den Hund rein und geht nicht weg trotz dass ich ihn bereits angeschrien habe

6 Antworten

weil sie dir vertrauen und nicht glauben und nicht wollen dass es wirklich schlimm wird aber auch grenzen testen wollen. und sie freuen sich bestimmt auch über die aufmerksamkeit erstmal egal in welcher form und denken aufmerksamkeit ist gut auch wenn geschrien wird denken sie es ist normal oder nicht so gemeint erstmal bis sie es checken dass es nicer ist aufmerksamkeit wo beide lachen zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dramaxi
Beitragsersteller

Mit fast 12 Jahren sollte das wohl mal aufhören

deejayom  16.12.2023, 11:11
@Dramaxi

haha jaa hab mir shcon so dreijhrige vorgestellt aaber ich hatte auch schon auf arbeit kolegis die sich sehr ähnlich verhalten haben und es nochmal lernen mussten ^^

Meistens weil's ihnen langweilig ist und es lustig finden dich sauer und genervt zu sehen. Ignoriere sie eine Weile und Gib ihnen vorschläge irgendwas zu spielen, zum Beispiel draußen oder so. Ruf ihre besten Freunde an ob sie vorbei kommen könnnen. Wenn du die Nummer nicht hast solltest du dich mit den Eltern der Freunde befreunden. Du kannst sie auch immer wieder anrufen um zu fragen ob dein Gescheisterchen zu ihnen kommen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
trotz dass ich ihn bereits angeschrien habe

Wow, damit zeigst du, wie unkontrolliert und hilflos du bist. Sowas nutzen manche Kinder halt einfach aus. Grenzen anderer austesten ... manche Leute schaffens nie aus dieser typischen Kleinkind-Phase heraus, wie z.B. ein gewisser Herr Pocher.

Dramaxi
Beitragsersteller

Natürlich kann ich mich da nicht kontrollieren

ich mag weder ihn noch Kinder, und mein Geduldsfaden ist da kurz

Weil sie merken, dass sie mit ihrem Verhalten andere beeinflussen können.

DAFÜR sind kleine Geschwister nunmal da!

Ich bin der Älteste von 3 Brüdern und weiß ein Lied davon zu singen!

Glaub mir: Im Alter wächst sich das aus! ... heute, ungefähr 40 Jahre später, nerven wir uns nur noch ganz, ganz selten!