Ist es anstrengender mit einem Bruder oder einer Schwester?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schwester 64%
Bruder 36%

6 Antworten

Schwester

Ein Schwester ist anstrengender weil, wenn sie erstmal in die Pupertät kommt wirst du es nicht ertragen. Dann entwickelt sie sich zur Frau und bekommt ihre Periode das bedeutet sie hat Stimmungsschwankungen, sie braucht immer süßes, klagt über ihre schmerzen was total verständlich ist. Sie ist zickig und nervt. Ein Bruder macht gar nix er ist einfach da er nervt nicht so viel und Männer liegen in der Entwicklung eh bisschen weiter zurück als Mädchen deswegen ist er mit 15 immer noch ein süßer kleiner Junge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwester

Kommt drauf an ob du ein Mädchen oder ein Junge bist. Bei mir persönlich ist es anstrengender mit einer Schwester (ich hab nur sie) weil ich eben ein Mädchen bin und wir einen ziemlich kleinen Altersunterschied haben. Sie hat halt auch die selben Interessen und weil ich die größere bin, muss ich sie immer bei treffen mitnehmen

Bruder

Zwei ältere Brüder können manchmal ganz schön anstrengend sein.

Schwester

Finde es mit meiner Zwillingsschwester manchmal sehr anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bruder

Habe keine Schwester daher kann ich nur sagen das Brüder aufjedenfall anstrengend sind.