Warum nennt man sich selbst "Mama"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne den Zusammenhang nicht.

Aber sie schaut augenscheinlich zu ihrer Mutter auf. Die Mutter ist eine Authoritätsfigur für sie oder repräsentiert andere Werte, die äußerst wichtig sind für sie, zum Beispiel dass die Mutter die Hand über sie hält.

Ihr gefällt wohl diese Rolle und sie versucht sie künstlich einzunehmen, indem sie andere als ihre Kinder betrachtet, zum Beispiel um Respekt zu bekommen oder um zu signalisieren: "Hey, ich kümmere mich um euch. Egal was kommt, ich halte zu euch."

Kurz: Es geht um die Rolle, nicht um das biologische Muttersein.

Dieses Ausleben der Rolle überträgt sich bei einigen auch ins Sexualleben. Bei Fragen wie "Who is your Daddy?" oder Bekenntnisse wie "I love you, Baby" muss ich immer schmunzeln.

Zwar kenne ich die Serie nicht, aber im realen Leben macht das eine Zeitlang Sinn: es dauert eine ganze Weile, bis kleine Kinder ihr Ich entdecken und da können sie auch nicht viel mit dem "Ich" anderer anfangen.

"Mama freut sich" ist für das kleine Kind dann einfacher zuzuordnen

Sobald das Kind aber das "Ich" einordnen kann, sollte auch Mama nicht mehr selber Mama verwenden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Annanas71
Fragesteller

Ja aber sie ist eine glaube ich 9.klässlerin

Midgarden  19.09.2020, 21:56
@Annanas71

Dann hat sie vielleicht eine andere Realität als ihr Umfeld ;-)

Weil ihre Eltern nicht für sie da sind hat sie Mutterkomplexe, deswegen.

bella007498  26.06.2023, 03:54

Also das stand zumindest bei irgendeiner Icarly Seite