Warum nennt man Dickmanns nicht mehr Mohrenköpfe?

11 Antworten

Weil es als rassistisch angesehen wird.

Frage mich nur warum es noch Amerikanergebäck und Zigeunersoße gibt wenn die Leute so empfindlich sind.

wird von hinterwäldlern auch als rassismus ausgelegt.

Es gibt keine N-Küsse und keine M-Köpfe mehr, das gilt schlichtweg aus politisch inkorrekt / rassistisch.

Die meisten Menschen (und Unternehmen) haben Begriffe mit klar rassistischer Konnotation aus ihrem Wortschatz gestrichen, weil sie ein gewisses Maß an Anstand und Empathie haben.

Weil Negerküsse schon rassistisch sind. Da steckt einfach das N-Wort drinne