Warum nennt jeder jeden Bruder?

8 Antworten

Das war und ist Türkendeutsch. Verschiedene Jugendliche äffen das wie auch den dazu gehörigen Tonfall nach. Sie finden das anscheinend cool und "männlich". Irgendwann merken sie, wie pubertär bzw. albern das (und dieser ganze Getto-Jargon überhaupt) ist. In der Regel versuchen sie dann, sich diese Redeweise wieder abzugewöhnen.

Jeder kann schon mal nicht stimmen. Ich nenne niemanden so und in meinen Umkreis macht das auch niemand.

Ich mache das nicht und kenne auch niemanden der das macht.

spanferkel14  16.07.2023, 05:36

Lass mich raten: Du kommst aus keiner bildungsfernen Schicht, und das sieht in deinem Freundeskreis genauso aus.

spanferkel14  16.07.2023, 07:57
@Nikkom

Ja, leider neigen viele GF-User zu derartigen Verallgemeinerungen. Ich kenne auch niemanden, der so spricht. Ich höre das nur häufiger im "Kiosk an der Ecke" oder in der kleinen Backstube (mit Hermes-Päckchenannahme, Zeitschriften- und Krimskrams-Verkauf), wenn du weißt, was ich meine.

escooterlover  16.07.2023, 03:26

doch sieht man dauernd bei den rappern etc.

man übernimmt das mit der zeit unbewusst an, so wie „digga“ „das ding ist” usw..

Hallo,

immer diese Verallgemeinerungen! Das nennt man Gleichmacherei und Alle über einen Kamm scheren. Es gibt sone und solche, denn Jede Jeck es anders.

AstridDerPu