Warum nennt er mich nie beim Namen?

15 Antworten

Na dann lass mal schauen:

in deiner Frage hier bezeichnest du ihn als 'er' und als 'meine Affäre', also in der 3. Person Singular. Das hört sich für mich sehr sachbezogen an! Du bist da nicht anders als er, so dass ich sagen würde: da verkehren zwei Objekte miteinander.

Könnte es sein, dass ihr beide euch auf der sachlichen Ebene ganz wohl fühlt und gar nicht so persönlich werden wollt? Weil euer Interesse aneinander wohl ein ganz anderes Gebiet betrifft, wo Gestik, Mimik, Geräusche ausreichen? Da wäre so ein Name doch nur Ballast.

In dem Moment aber, wo es in Richtung Namen und Anrede geht, hieße das, dass ihr euch in eurer Beziehung gegenseitig als Mensch wahrnehmt, als Subjekt also, das eigenen Willen und Gefühle entwickelt und mit seiner Umgebung in Verbindung tritt.

Wenn es dir auffällt und es dir fehlt, versuch doch einfach, ihn mit seinem Namen anzureden: vielleicht ändert sich eure Beziehung ja dadurch ganz grundsätzlich, wird tiefer, einfach 'gegenseitiger'?

Aber Vorsicht: dann könnten auch so Sachen wie Gefühle aufsteigen!!

casss77
Beitragsersteller

Ich nenne ihn ja beim Namen und möchte persönlich mit ihm sein!!! Wies aussieht er jedoch nicht

davebot  25.03.2019, 13:21

Aber natürlich redet sie über ihn in der 3. Person Singular. In welcher soll sie denn sonst reden?

Nun, möglicherweise macht er es immer so. Das hat den Vorteil, dass er nicht aus Versehen den falschen Namen nennt und Du so erfährst, dass Du nur eine Nummer bist.

Vielleicht kennt er/sie/es*innen ihn nicht. Eventuell mag er/sie/es*innen deinen Namen auch nicht und nimmt so etwas nicht in den Mund.

Er mag Deinen Körper mehr als Deinen Namen.

Ich finde das auch komisch ... woebei eig gibt es dafür nur die Erklärung, dass er so viele Frauen hat und sich die Namen deshalb nicht merken kann