Freundin hat Affäre und ich kenne ihn?

4 Antworten

Also wenn er immer so nach 21 Uhr bei ihr aufkreuzt und sie sich nicht mehr meldet, dann klingt das schon sehr verdächtig.

Entschuldige dich bei ihr und sag ihr, dass du sehr darunter leidest. Sag ihr dass du sicher bist, dass sie dich nicht betrügt, aber du hast deswegen schlaflose Nächte und bitte sie ob sie dir einmal ihren Whatsappverlauf, Facebookverlauf (je nachdem was sie eben nutzt) mit diesem Typen zeigen kann. Wenn wie aus der Pistole geschossen kommt, dass sie keinen Kontakt zu ihm hat und sie breit ist dir ihre Nachrichten zu zeigen, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn sie zögert oder ausreden sucht, dann setzt sie nicht unter Druck, fange keinen Streit an, der ist es nicht mehr wert geführt zu werden und dann trenn dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Den Typ würde ich nicht anschreiben, da der eh alles verleugnen würde. Ich würde erst einmal sicher gehen ob das auch stimmt. Wie ich bereits in einem Kommentar meinte, könntest du sie doch mal spontan besuchen :) Verstehe eh nicht wieso du da nichts weiter gemacht hast als du mal sein Auto bei ihr gesehen hast und sie dir dazu den ganzen Abend nicht antwortete. Dann hast du auch Gewissheit. Und wenn er nicht da ist, dann war es ein süßer Überraschungsbesuch.

Franz967
Beitragsersteller

Ja ich weiß aber denke mal der wird schon eskalieren und ich will es mir nicht anmaßen einfach in die Tür zu platzen, grade weil auch ihre kleine Tochter da ist. Da habe ich Hemmungen und am Ende weiß man vorher nie was passiert.

ich schaue dann nach und wenn sich bewahrheitet das er aus ihrer Tür kommt mach ich definitiv Schluss.

Franz967
Beitragsersteller

Ich habe sie darauf angesprochen und gesagt sie soll ehrlich sein wenn es so ist. Dann trennt man sich und alles ist gut, sie meint aber immer da ist nichts und wie ich darauf komme, wenn es so wäre könnte sie es mir ja einfach sagen.

wenn es aber stimmt ist sie eine gute Lügnerin. Sie ruft ständig an und gestern hat sie über einen gemeinsamen Urlaub gesprochen und mir letzte Woche auch ihre Tochter vorgestellt, dass hat lang gedauert und da war ich sehr verwirrt

AmysAngel  05.03.2022, 01:21
@Franz967

Dann warte auch bis du 100% sicher bist. Denn du hast Recht das es bisher nicht so wirkt als würde sie eine Affäre haben. Va weil sie dir ihre Tochter vorstellte.

Franz967
Beitragsersteller
@AmysAngel

Das stimmt, aber mein Kopf explodiert grade und das obwohl es diese Woche sehr harmonisch war und heute wieder sowas.

aber es sind halt immer diese kleine Stiche jedes Wochenende die mich zweifeln lassen

Franz967
Beitragsersteller

Danke für deinen Rat.

leider ist es aktuell bisschen schwierig bei uns was treffen erschwert und erschwerten kommt dazu das der Typ 1,90m ist und um die 100kg wiegt, hab da echt keinen Bock auf Ärger.

ich weiß ja wann er gehen muss aus meiner Anfangszeit und würde einfach schauen ob er aus ihrem Hauseingang kommt, dann hab ich ja meine Gewissheit.

ich brauche nur einen Rat wie ich es ihr dann sage.

AmysAngel  05.03.2022, 01:19
@Franz967

Ich hab nie gesagt das du dich mit ihm anlegen sollst wenn du ihn bei ihr erwischt :) Der kann dir dann egal sein. Du sollst es dann mit ihr beenden wenn du beide erwischt und dann kann er weiter mit ihr machen was er will.

Wenn du dir sicher bist, dann sag ihr das du es herausgefunden hast und es beendest.

Sprich die direkt darauf an, sei offen und ehrlich , was dich bedrückt Alles andere ist Zeitverschwendung und führt ja dann doch früher oder später zur Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde erst mal sicher gehen ob die wirklich was miteinander haben. Wenn du nur verdacht hast wird der sowieso verweigern zu sagen dass die was miteinander haben. Wenn es stimmen sollte würde ich dir empfehlen Schluss zu machen