Warum nennen mich alle Bonzenkind?

10 Antworten

Anscheinend wissen deine Mitschüler, dass deine Eltern mehr Geld haben und davon berichtet könntest ja fast nur du haben, aber ganz im Ernst, die Meinung andere sollte dich nicht interessieren, wie es aussieht merken deine Klassenkameraden, dass du davon gekränkt bist und somit machst du den entscheidenden Fehler, du reagierst darauf so, wie sie es haben wollen. Du solltest drauf keinen Wert legen und es ignorieren. Vergeht schneller als du meinst

Kannst du dir die Frage nicht selbst beantworten!?!

Ist doch klar, dass deine Klassenkameraden merken, wenn du reich bist. Vor allem wenn deine Mutter mit nem Porsche vor der Schule vorfährt.

Es ist logisch und meiner Meinung nach auch gerechtfertigt wenn das andere nicht ok finden!

Denn der Kapitalismus hat deine Eltern Reich gemacht! Und das ist eine der Ungerechtigkeiten in diesem System! Denn warum ist es gerechtfertigt, dass zb ein einfacher Arbeiter, der bis zum Umfallen schuftet, mit einem Hungerlohn abgespeist wird. Während sein Boss, der Manager ein vielfaches von dessen einkassiert!?

Meine Meinung ist, dass jeder Mensch MUSS für seine Arbeit gleich entlohnt werden! NIEMAND darf deutlich mehr verdienen, als der andere!

Und das, dass Vermögen einer Person nicht höher als 100.000 Euro sein dürfte! Alles was darüber hinaus geht, kommt dem Sozialen zu Gute!

Mag sein, dass ich diesbezüglich sehr sozialistische Ansichten habe. Aber das wäre in jedem Fall fairer und gerechter, als das jetzige System! Und es würde gewährleisten, dass niemand zu sehr bevorzugt oder benachteiligt wird!

Knoerf  28.12.2016, 13:28

Richtig. Ich finde der Kommunismus/Sozialismus hat auch viele Vorteile :) . Außerdem gibt es wegen dem Kapitalismus auch nicht einen richtigen Fortschritt, weil es sich wirtschaftlich einfach nicht lohnt. Beispiele wären ein Krebsheilmittel gegen jede Krebsart oder Fusionskraftwerke oder Flugzeuge die mit Strom fliegen und und und. Mit dem Sozialismus wären wir schon viel weiter.

peace87  28.12.2016, 13:42
@Knoerf

Wohl wahr! Allerdings funktioniert das nur dann, wenn der Mensch als solcher, sich selbst nicht zu wichtig nimmt. Wenn der Mensch seine Gier im Zaum hält. Und wenn das kollektive und Soziale Bewusstsein, tief im Menschen verankert wäre.

Leider ist aber durch den Kapitalismus das Gegenteil der Fall. Deshalb habe ich die Befürchtung, dass ich es nicht mehr mit erleben werde, dass die Menschheit ihr Bewusstsein derart stark verändert. Und das der Sozialismus funktionieren wird.

Fakt ist aber! Diese Spezies wird sich nur dann geistig weiterentwickeln, wenn sie genau das tut!

Neid ist ein weit verbreitetes Phänomen in DE. Denn die Lebensverhältnisse sind so, dass man in Kategorien eingeteilt wird, und dort in der Regel nicht ausbricht, es sei denn, man ist clever oder hat geerbt.

Der Neid wird dich also verfolgen. Auch wenn du spendest oder dich mildtätig erweist.

Oder wie Wilhelm Busch sagt: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."

Der Neid sei mit dir, aber tröste dich Anni, denke daran, Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Knoerf  28.12.2016, 13:35

Oder im Lotto gewonnen oder eine Bank ausgeraubt :D .

Deine Klassenkameraden sind nicht blöd auch wenn du das vielleicht denkst. Außerdem sind sie neidisch weil du es besser hast als sie und deine Zukunft auch abgesichert ist. Aber vielleicht findest du trotzdem richtige Freunde. Mein Freundeskreis im Internet besteht auch aus allen drei Schichten (Unter- Mittel- und Oberschicht). Meine Mutter kennt auch Leute aus allen drei Schichten ;) .

Das Wissen um das viele Geld in deiner Familie reicht für Vorurteile vollkommen aus. Du kannst es nicht verhindern, dass man über dich tratscht - vor allem, wenn sie merken, dass dich die Bezeichnung "Bonzenkind" verletzt.

Entgegen der weitläufigen Meinung höre ich auch immer wieder, dass man trotz viel Geld auch sehr schöne Freundschaften pflegen kann. Du kannst nur weiter versuchen auf dem Teppich zu bleiben und dich dann nicht mehr um die anderen Neidhammel scheren.

Oder du drehst den Spieß um und nimmst deine Situation mit Humor. Kennst du Justus-TUM-BWL? :D