Warum neigen die Menschen, anstatt als Protest rechtskonservativ zu wählen, lieber rechtsradikal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht haben die ja bisher schon rechtskonservativ gewählt und fühlen sich unverstanden.

CEW1971
Beitragsersteller

Ja, aber wenn die sich mal Hadamar angucken würden oder Auschwitz Stammlager, dann würden die sich mit Sicherheit anders entscheiden.

winherby3  21.07.2024, 13:28
@CEW1971

...klar, aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, dass solche Exzesse heute nochmals durch die AfD möglich würde.

Konservativ = Im Zweifelsfall die neoliberale Position