Warum necken verliebte Menschen ihren Crush?

4 Antworten

Das machen vor allem Jungs. Jungs zeigen sehr ungerne Emotionen. Wenn ihre Gefühle jedoch so groß sind, können sie sie schon fast nicht mehr unterdrücken und ärgern ihren Crush leicht. Es sollten natürlich keine Beleidigungen oder dergleichen sein.

Weil sie alles tun würden um die Aufmerksamkeit des Gegenüber zu erhalten und wenn du jemanden leicht ärgerst, so dass die Person noch nicht fuchtig wird, es aber reicht um ihr ein wenig auf den Sender zu gehen, wirst du in 2 Sekunden was zu hören kriegen von deinem Gegenüber, ob aus Spaß gemeint oder nicht :)

Oft merkt man ja wenn eine/einer einen neckt, dass das nur Spaß sein soll und man die Person nicht wirklich verletzten oder bis zur Migräne nerven will ;)

Einen schönen Tag dir noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt

Mir hat mal jemand gesagt, er macht das, weil er die Reaktion von dem Mädel süß findet.

"Was sich liebt, das neckt sich." ist ein alter Spruch.

Beim Necken geht es häufig um die Aufmerksamkeit. Man möchte eine Reaktion hervorrufen beim anderen.

Manchmal hat es aber auch etwas von 'Kräftemessen' und 'Balztanz' - wie weit kann ich gehen? Wann setzt Gegenwehr ein? Ein spielerischer Konflikttest ...