Warum nannte Theon den Schattenwolf eine Missgeburt?

3 Antworten

Mit der Geburt des letzten Welpen hat die Hündin am meisten zu kämpfen. Der letzte Welpe hat den längsten Weg durch den Bauch. Und sterben oft oder kommen mit einer Behinderung auf die Welt

Darklink2001
Beitragsersteller

Er hat das aber nicht über den Welpen, sondern die Wolfsmutter gesagt

Es ist der kleinste Welpe im Wurf und dazu noch ein Albino. In der freien Natur ist das Überleben dieses Wolfes sehr unwahrscheinlich, selbst wenn die Wolfsmutter überlebt hätte.

Theon bezeichnet den Welpen also ganz richtig als Missgeburt, fehlerhaft und nicht überlebensfähig. Er benutzt diesen Begriff jedoch vor allem um Jon zu verletzen.

Darklink2001
Beitragsersteller

Er hat das aber nicht über den Albino Welpen, sondern die tote Wolfsmutter gesagt

Ich habe GoT nie wirklich verfolgt, daher nur eine Vermutung meinerseits:

  • Der Schattenewolf ist eine aussterbende Art und für viele Leute eine Legende, die nicht mehr in die Zeit passt. Ein Relikt.
  • Der Schatteneolf ist Wappentier der Starks und Theon deren Geisel. Trotz seines relativ guten Verhältnisses zu Haus Stark ein Gefangener. Dir tote Wölfin ein Spiegel seiner eigenen Situation