Game of Thrones Serienende finde ich blöd-Der Thron stünde danerys Targarien doch zu?

priesterlein  27.05.2023, 17:15
im Finale Emilia Clarke tötet

Ich kenne in dem Buch keine Emilia Clarke. Wo kommt die denn auf einmal her?

ArminJ19732023
Beitragsersteller

das ist die Schauspielerin die die drachenmutter/Königin spielt die blonde im Fim bzw Serie nicht Buch danerys targarien

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht nur die so. Die letzte Staffel war einfach schlecht. Schlechtes Ende das mit einer Aufgezwungenen Charakteränderung von Danerys, die im Schnelldurchlauf durchgeführt wurde, hingeschludert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

ArminJ19732023
Beitragsersteller

so habe ichs gemeint danke

Daenerys wurde doch wahnsinnig/ zur Mad Queen und hat nur sich als Königin gesehen.
John Snow konnte in der letzte Staffel ohnehin nur „She is my Queen“ von sich geben.

Trotzdem musste in der Situation jmd handeln und insofern hat John die Massenmörderin eben ausgeschaltet, weil er es tun musste.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ja schon das verstehe ich da aus snows Sicht weil sie so stur war und rache im Kopf hatte ich weiss- dennoch tuts mir irgendwie für die Drachenmutter leid

BeviBaby  27.05.2023, 17:24
@ArminJ19732023
weil sie so stur war und rache im Kopf hatte

Aber an WEM wollte sie Rache üben? Sie hat eine ganze Stadt niedergebrannt und die Bevölkerung massakriert, die NICHTS mit irgendwas zu tun hatten.

Meinetwegen hätte sie sich noch an CERSEI rächen können... aber die hätte den ganzen Spaß ja beinahe noch überlebt...

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@BeviBaby

ja wegen ihrer getöteten Familie und ja auch Cersei da stimme ich zu

Game of Thrones Serienende finde ich blöd-Der Thron stünde danerys Targarien doch zu?

Jein. Diese Frage kann man 20 Mal mit 20 verschiedenen Argumentationen begründen. Aerys hat den Thron 'rechtmäßig' an Robert verloren, der ihn wiederum erobert hat. Anders haben die Targaryens damals Westeros auch nicht in die Knie gezwungen.

Wenn man jetzt die Linie verfolgen würde, dann wären Robert und seine Kinder, u.a. Gendry wäre eine Option, wenn man Cersei noch als rechtmäßig betrachtet und der Thron halt eben weitergegeben wird wie eine hässliche Vase, die sich niemand traut wegzuwerfen, dann wäre Tyrion eine Option.

Wenn man wirklich zwanghaft die Targaryens verfolgen will, dann wäre JON als Rhaegars Sohn der mit dem Thronanspruch vor Daenerys. Und IRGENDWIE kriegt man da sicher auch Dany mit reingebastelt, wobei deren Thronanspruch deutlich kleiner ist als der von Jon oder Gendry bzw. Tyrion, wenn man dem 'right of conquest' plus 'hässliche Familienvase' Theorie folgt.

Das der bastard die Drachen Mutter im Finale Emilia Clarke tötet fand ich richtig blöd

Er ist ja nicht mal ein Bastard... und er hat Recht getan sie zu töten in meinen Augen. Danys Münze ist eindeutig gefallen und das nicht unbedingt zu ihrem Vorteil, abgesehen davon dass sie unfruchtbar war, ergo nach ihrem Tod Erbfolgekrieg, keinerlei Erfahrung im Angemessenen Regieren hatte und bei den Menschen von Westeros auch keinen Stein im Brett gehabt hätte.

Kurz gesagt: Dany war einfach, zumindest was die Serie angeht, deutlich ungeeignet.

wobei dieKinder und ihr Stiefbruder ja auch den thron berechtigt erhalten

Welche Kinder? Welcher Stiefbruder?

wenn Snow die Drachenmutter liebte er hätte sie ja umstimmen könne oder man teilt sich den Thron

Dany war geistig so weg, dass da nichts mehr mit umstimmen war.

Und Thron teilen hat sie ja schon zuvor eindeutig ausgeschlossen in diesem Musterbeispiel einer toxischen Beziehung, wie sie die serie noch nicht gesehen hat.

Abgesehen davon dass das ohnehin nichts geworden wäre, weil Jon IMMER der Beliebtere von ihnen gewesen wäre. Der mit den Führungsqualitäten, derjenige, der die Krone als Last und Verantwortung sieht, derjenige den das Volk liebt.

Und damit ist die gute, selbstgefällige Dany die ganze Zeit über schon nicht klar gekommen.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

doch snow war ein bastard da der Königshelfer eine geliebte hatte das wird aber die ganze sereuie durch erwähnt

BeviBaby  27.05.2023, 17:41
@ArminJ19732023

Jon Snow war, wie in der siebten Staffel der Serie herauskommt und in der 8. Staffel durchweg thematisiert ist, der legitim geborene Sohn von Prinz Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark, die zuvor heimlich geheiratet hatten

Dadurch ist er per definitionem kein Bastard.

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@BeviBaby

in den Augen vom Stark schon der hat ihn nicht anerkannt der König Stark hat ihn selber als bastard doch benannt