Warum muss mein Hund immer nachts raus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Fressenzeiten und damt ja auch Haupttrinkzeiten etwas umstellen, so daß sie nicht mehr nachts dringend muß. Es kann natürlich auch sein, daß es sich um eine Angewohnheit deines Hundes handelt und sie hat euch ja so auch recht gut im Griff. Die nacht ist zwar lang, aber das dürfte kein Problem sein für euren Hund.

Ich persönlich finde die Zeitspanne von 8.30 (um neun seit ihr ja schon im Bett) bis 6 Uhr morgens einfach zu lang. Meiner ist um 23 Uhr das letzte Mal draußen und dann morgens um 7 Uhr.

taigafee  10.03.2012, 19:54

meiner hält locker von 18 uhr bis 8 uhr aus. das ist von hund zu hund sehr unterschiedlich.

Janill  10.03.2012, 21:24
@taigafee

Meine beiden auch, aber ich gehe trotzdem nachst um 11 immer und morgen so früh es geht. Weil zu lange, sollte man Hunde auch nicht aushalten lassen.

Du gehst mit deinem Hund nur alle acht Stunden Gassi??

Manuela30
Beitragsersteller

Das hat keiner gesagt. Tagsüber kann mein Hund zwischendurch auf unserem Grundstück toben und sich erleichtern. Natürlich machen wir auch noch ein langes Gassi. Je nachdem wie es passt.