Warum muss man sich um Freunde kümmern?

7 Antworten

Ich finde es wichtig sich um Freunde zu kümmern. denke mann ist selber auch froh wenn Freunde sich um einen kümmern so denke ich lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Erwartest Du nicht, das sich deine Freunde um dich kümmern, in gewisser weise?? Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit. Freundschaften müssen aufrecht erhalten werden.

Du kannst Freundschaften nicht einschlafen lassen und dann erwarten, das sie dir beim Umzug helfen!! Eine einfache Nachfrage, wie gehts dir?? reicht völlig aus. Oder ein Glückwunsch zum Geburtstag wird immer gerne genommen und kostet quasi nix, tut auch nicht weh! Natürlich muss man das auch wollen, einen ausgewogen Umgang mit Freunden.

Grüsse und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich nicht um "Freunde" kümmern, aber dann sind es eben nur Bekannte ;)

Muss man nicht, aber wenn man möchte, dass sie sich auch manchmal um einen kümmern, dann sollte man es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das Freundschaft ausmacht

304strichZUP  23.01.2023, 13:02

Du musst gar nix, sind halt keine Freunde dann