Warum muss man leben?

6 Antworten

Leben ist also einzigartig und wertvoll mimimimi

Das Leben ist einzigartig und wertvoll

es ist ja auch so gerecht jeden Tag zu weinen und mehr eine Sehnsucht nach Hause zu haben

Dann geh nach Hause

ist ja auch so gerecht jeden Tag zu weinen

Ist es nicht aber dann mach was was dir spaß macht um an was anderes zu denken

PS.: Bring dich nicht um

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe von verschiedenen Menschen solche Probleme und ja

Frozenfox15
Beitragsersteller

Ja wertvoll an Kriegen und Obdachlosigkeit und einzigartig wie die welt zugrunde geht aber ja das Leben ist ja einzigartig und wertvoll. Ich will nicht in dieser zeitlinie sein ich möchte allgemein nicht auf diesem Planeten sein. Es wird zu Jahr zu Jahr immer schlimmer und schlimmer ich hätte gerne die 80er erlebt oder die von 2000er bis 2014 aber als Erwachsener nicht als Kleinkind. Manchmal wünsche ich mir die Zeit einfach zurück. Da kann man das noch lebenden vielleicht wollte man ja wiedergeboren keine Ahnung kann man herausfinden wenn man stirbt. Der Tod ist die Belohnung das Leben ist eine Bestrafung das sehen wir vielleicht damals schön aber jetzt nicht mehr

Saske12  27.07.2024, 14:46
@Frozenfox15
Es wird zu Jahr zu Jahr immer schlimmer und schlimmer

Stimmt das Leben jetzt ist viel schlimmer als in 1 und 2 Weltkrieg oder noch in Rom früher wo dir Römer immer Krieg angefangen haben. Oh man waren das gute Zeiten.

Der Tod ist die Belohnung das Leben ist eine Bestrafung

Ich habe noch nie jemanden gehört der das sagt und eigentlich stimmt es auch nicht wenn man Sachen macht die Spaß machen

Man muss nicht leben. Allerdings wird niemand dafür werben, es wegzuwerfen. Man wird dich mit den - vermeintlichen - Vorteilen locken wollen und dich im Zweifelsfall auf deine bedenkliche Psyche hinweisen. Ich denke, da solltest du anknüpfen. Andernfalls musst du eine für dich passende Entscheidung treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frozenfox15
Beitragsersteller

Traurig. Ich frage mich was man noch mit mir machen möchte ich bin sowieso doch nur ein Platzhalter für diesen kackplaneten und niemand braucht einen Platzhalter

Desparativum  27.07.2024, 14:42
@Frozenfox15

Nun, wenn wir auf der zynischen Ebene bleiben: Mancher braucht diesen Platzfreihalter, um sich daran zu erinnern, dass es einem selbst besser geht. Ein anderer, um seine Hilfe anzubieten (und teilweise durchzusetzen) und wieder andere, um sich selbst besser darzustellen - etweder vor sich selbst oder vor anderen.

Frozenfox15
Beitragsersteller
@Desparativum

Wenn ich nicht bald vom Planeten runterkomme dann überlege ich mir schon irgendwas

Desparativum  27.07.2024, 14:51
@Frozenfox15

Du hast nicht viele Optionen:

Entweder suchst du weiter nach Aufmerksamkeit oder du suchst dir Hilfe. Mir, das sage ich deutlich, ist es völlig egal, was du tust.

Frozenfox15
Beitragsersteller
@Desparativum

Danke dir wenigstens jemand der mich nicht aufhört ist auch vermutlich besser so

Desparativum  27.07.2024, 15:01
@Frozenfox15

Wovon soll ich denn abhalten? Wenn es dir wirklich so dreckig ginge, dass du keinen Bock mehr hättest, würdest du nicht lange rumfragen und dich in Selbstmitleid ergehen. Du würdest einfach dein Leben beenden, weil du keinen anderen Ausweg sähest.

Stattdessen führst du dich auf wie ein Teenie, der zornig auf die Welt ist (was übrigens vollkommen normal ist), weil er nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er sich im Innern wünscht.

Dieses Bedürfnis kannst du hier wunderbar befriedigen. Viele hier sind entweder in der gleichen Situation oder noch nicht erfahren genug, um das zu durchschauen.

Frozenfox15
Beitragsersteller
@Desparativum

Genau ich suche nach Aufmerksamkeit das einzige was ich mir hin und wünsche ist dass man mir endlich Methoden sagt wie man leicht gehen kann. Denkst auch mit erhängen oder von der Klippe springen wäre es getan ne

Frozenfox15
Beitragsersteller
@Desparativum

Nenn mir einen einfachen Tipp und dann wirst du nie wieder was von mir hören versprochen sag mir einfach nur einen Methode wo ich nicht mehr aufwache mir nichts weh tut und das ist eine Garantie drauf gibt keine langzeitfolgen bzw dass ich nicht wiederbelebt werden kann dann wirst du nie wieder was von mir hören versprochen

Desparativum  27.07.2024, 15:06
@Frozenfox15
Genau ich suche nach Aufmerksamkeit

Es ist Teil der Dramaturgie, dass du das nicht zugibst, möglicherweise weißt du es aber tatsächlich noch nicht.

Desparativum  27.07.2024, 15:07
@Frozenfox15
Nenn mir einen einfachen Tipp und dann wirst du nie wieder was von mir hören versprochen sag mir einfach nur einen Methode wo ich nicht mehr aufwache mir nichts weh tut und das ist eine Garantie drauf gibt keine langzeitfolgen bzw dass ich nicht wiederbelebt werden kann dann wirst du nie wieder was von mir hören versprochen

Wozu? Ich habe kein Interesse daran, dass du dich in einer Extremsituation tatsächlich umbringst.

Frozenfox15
Beitragsersteller
@Desparativum

Deswegen habe ich doch gesagt gib mir einen Tipp und wirst nie wieder was von mir hören das ist dann das letzte Mal dass man von mir irgendwas gehört hat

Desparativum  27.07.2024, 15:10
@Frozenfox15
Ich dachte ich suche ja nur nach Aufmerksamkeit???

Ich bezweifle, dass du das dachtest.

Desparativum  27.07.2024, 15:11
@Frozenfox15
Deswegen habe ich doch gesagt gib mir einen Tipp und wirst nie wieder was von mir hören das ist dann das letzte Mal dass man von mir irgendwas gehört hat

Das Gespräch mit dir stört mich nicht.

Frozenfox15
Beitragsersteller
@Desparativum

Nein mein letzter Wunsch ist einfach nur friedlich gehen zu können deswegen frage ich die ganze Zeit nach Tipps die ganze Zeit egal wo egal wie. Wenn ich den einen sicheren Tipp habe!! Dann frage ich nirgends weiter nach und das ist dann auch das letzte Mal dass man von mir überhaupt was gehört hat weil dann würde ich mich auch endlich vorbereiten.

Meine beste Freindin war vor 10 Jahren oder so auch mal da wo du jetzt bist. der plötzliche tod von einem Berufsschulklassenkammeraden von mir und guten Freund von ihr hat ihr plötzlich wieder gezeigt wie kostbar die Zeit doch ist.

lg, Anna

Wenn Dir Dein Leben langweilig vorkommt, versuche mehr Abwechslung reinzubekommen. Ein Grund zum Sterben ist das keineswegs.

Frozenfox15
Beitragsersteller

Ein Grund zum Sterben gibt es mehr als genug. Ich glaube der Tod hat mehr Abwechslung als das Leben

Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

- Albert Einstein