Warum muss man bei 5 oder 6 unterschreiben?

3 Antworten

Dass deine Eltern - welche auch deine Aufsicht haben - immer über deinen Leistungsstand informiert sind. Ich gehe mal davon aus, dass man lieber gute Noten herzeigt. So bekommen sie auch mal die schlechten zu sicht.

Ilmenau119  09.05.2023, 18:28

Findest du eine 4 auch schon schlecht ?

Timpi0  09.05.2023, 18:57
@Ilmenau119

Naja... Ich bemühe mich, falls ich eine 4 schreibe die wieder irgendwie raus zu bügeln. Schlecht ist sie nicht, aber die beste auch nicht. Ist so ein mittelding.

Naja, das handhaben die Lehrer alle unterschiedlich (zumindest bei uns) aber denen, die das verlangen, geht es halt darum, dass die Eltern wissen, dass ihr Kind negative Noten schreibt.

Epischlekoopa13
Beitragsersteller

joa macht sinn, bei 5 und 6 er in zeugnis fliegt man raus.

MrMurbyk  09.05.2023, 19:01
@Ilmenau119

Bei uns in Österreich jedenfalls schon und in Deutschland was ich weiß auch.

Hi!

Damit sie sicher sind, dass es die Eltern wissen , ist ja nicht die Supernote.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule