Warum muss ich weinen wenn ich an Gott denke oder an die Kirche und all das was damit in Verbindung steht?

7 Antworten

Vielleicht ist das ein Zeichen von Gott der sich dir zuwendet und darauf wartet, deine Trauer in Freude zu verwandeln indem du dich IHM zuwendest.

" Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet weinen und klagen, aber die Welt wird sich freuen; ihr werdet traurig sein, doch eure Traurigkeit soll zur Freude werden. " Johannes 16.20

Dies hat Jesus zu seinen Jüngern gesagt die ihm nachgefolgt sind weil Jesus sich ihnen zuwandte.

Er ist es der, der deine Trauer in Freude verwandeln wird da er für deine Sünden sein Leben am Kreuz von Golgatha geopfert hat an deiner Stelle und dich davon erlöst hat um dich mit Gott zu versöhnen von dem du wegen deiner Sünden getrennt bist und deswegen Trauer verspürst, wenn du daran glaubst. Er hat an deiner Stelle am Kreuz gelitten und ist gestorben und von den Toten auferstanden und sitzt zur Rechten Gottes. Wenn du an ihn glaubst bist du mit Gott versöhnt und wirst auferstehen zum ewigen Leben mit Gott.

" Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. " Johannes 3.16-17

" Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben. " Johannes 1:12

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Das ist deine Sehnsucht nach Gott. Die hat übrigens jeder Mensch von Grund auf. Nur manche haben es tot geredet, bzw durch Verletzung und falscher Erwartung davon abgewendet

smiregal8472  27.07.2024, 11:33
Die hat übrigens jeder Mensch von Grund auf

Nein. Definitiv nicht jeder. Nicht man annähernd jeder...

Hinterfrager1  27.07.2024, 12:32
@smiregal8472

Doch. Die einen sind sich dessen bewusst, die anderen nicht. Du gehörst zur zweiten Kategorie.

Ich war übrigens auch mal Atheist

Hm...

Vielleicht fühlst du wie Er (Jes.45,5),

der "diese Welt" (Offb.12,9)

noch kurze Zeit erträgt (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Wer trauert, vermisst etwas oder jemanden.

Schau doch einfach mal, ob du in der Kirche das findest, was dir fehlt.

Hallo Tim.

Also, ganz genau weiß ich nicht, warum Du weinen musst. Ich gehe mal ganz allgemein davon aus, dass Du nach etwas Heiligem, reinem, gutem suchst.

Gott ist heilig und die Kirche sollte es auch sein. Aber die Kirche hat sich oft schuldig gemacht, so dass die Menschen ihr nicht mehr so vertrauen können. 🤔

Aber Gott ist gleich geblieben. Nur kann man Ihn nicht sehen oder hören. Man muss Gott mit dem Herzen ansprechen, mit einem Gebet.

Gott liebt Dich, weil Er Dich gemacht hat. Und Er hat sogar Seinen einzigen Sohn für Dich geopfert, damit Du in den Himmel kommen kannst.

Wenn Du mit Gott den Kontakt aufnehmen willst, dann kannst Du beten:

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Ich möchte Dich kennenlernen, bitte führe mich im Leben.

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Ich will so leben wie Du es willst, bitte schenke mir Frieden im Herzen.

Beschütze mich vor dem Bösem.

Danke für Deine Liebe

Amen

-------------------------------------------------------

Bete es auf den Knien und von ganzem Herzen. Dann bist Du mit Gott versöhnt und ein Kind Gottes. Dann bist auch ein Christ.

Wie man als Christ lebt, steht in der Bibel. Lese es täglich, weil Gott so zu Dir spricht. Bete auch täglich, auch für Deine Probleme, wie die Schule oder Familie.

Hier eine kostenfreie Bibel:

https://www.bibel-gratis.de/

***

⭐ Besuche auch die Gottesdienste. Morgen ist Sonntag, also kannst Du gleich damit beginnen. Wenn Du noch selber nicht hinkommst, bitte Deine Eltern Dich hinzufahren. Google, was es bei Dir für Kirche in der Nähe gibt und wann die Gottesdienste beginnen.

Hier noch ein Andachtsbuch für die Jugendliche.

Fange an, dann bist Du nicht mehr so traurig. Alles Gute. 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin