Warum muss ich meinen Computer neustarten? Avast Antivirus?

7 Antworten

Womöglich wurden Updates installiert.

Bei einem Antivirus musst du immer wenn was neues ist neu starten. Keine Sorge ist nichts schlimmes!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür.

Für die vollständige Bereinigung, das ist bei fast jedem Antivirus so, zumindest wenn der etwas Härteres findet.

Oder es ist nur ein Update.

mchawk777  11.01.2021, 18:51

Das stimmt zwar - aber Avast spuckt hier keine Virenwarnung aus.
Daher muss es ein Update sein.

Wen Avast mal ein Großes update hatte solltest du dein PC neustarten.

Es gab mal ein Fall wo ein Unternehmen ein Virus hatte und Mrd verluste gemacht hat Obwohl es schon Gegenmaßnahmen dazu gab. Bloß haben die nicht geupdatet.

Starte einfach neu.
Ist bei jeglichen Programmupdates nicht ungewöhnlich - und Virenscanner updaten sich häufig.
Kurz: Harmlos! Machen!