Ich habe mir gestern Avast Antivirus geholt und heute habe ich den Laptop neugestartet und jetzt erscheint das?

8 Antworten

Weg damit. Am besten setzt du danach Windows neu auf. Und als info für die Zukunft: Die Windows interne Antivirsoftware "Defender" reicht für das normale surfen im netz völlig aus. Ich nutze den Defender nuns eit 2 Jahren ausschließlich, nach dem ich mit AntiVir zum schluss übelste Probleme hatte.

Einfach abwarten, bis die Einrichtung abgeschlossen ist. Der Avast Secure Browser ist ein Webbrowser von Avast, der neben einigen anderen zusätzlichen Modulen im Setup von Avast Antivirus enthalten ist. Benötigt man meiner Ansicht nach nicht. Kannst du im Anschluss bei Bedarf wieder entfernen.

Du hättest während der Installation von Avast die Häkchen bei diversen Modulen entfernen können bzw. sollen. Letztendlich ist es aber natürlich Ansichtssache, was davon man benötigt und was nicht.

Wenn du Windows 10 oder Windows 11 verwendest, dann benötigst du Avast oder irgendeinen anderen externen Virenschutz im Grunde überhaupt nicht. Der unter Windows 10 bzw. Windows 11 integrierte Windows Defender ist nämlich auf einem Level mit anderen namhaften Herstellern von AV-Programmen und daher vollkommen ausreichend.

Wieso installierst du dir freiwillig Spyware welche Cryptowärung auf deinem System generiert?

Maddoc66  27.01.2022, 10:23

Ahhh sorry das war Avira nicht Avast

Wo ist das Problem?

Nick125339
Beitragsersteller

Das lädt jetzt schon ne Weile und ich weiß nicht ob das aufhört

Avast ist fürn Popo. Habe Avira, ist viel besser, günstiger und sicherer.

tommy1T  27.01.2022, 10:26

das denkst du

Maddoc66  27.01.2022, 10:25

Lol die installieren die einen Cryptominer und minen auf deinen System, Avira ist schlimmer als jeder Virus.

Maritha25  27.01.2022, 10:29
@Maddoc66

Was glaubst du, was passiert, wenn ich deine Verleumdung bei Avira melde?

Über GF ist deine Adresse leicht heraus zu finden.

Maritha25  27.01.2022, 10:34
@Maddoc66

Ach, und das kann dir beim kostenlosen Avast nicht passiieren?

Ich habe kein kostenloses Avira und Kryptominer auch nicht.

Maddoc66  27.01.2022, 10:36
@Maritha25

Du würdest auch nicht merken wenn du einen hast, du wusstest ja bis eben nichtmal das es so etwas überhaupt gibt.

Maritha25  27.01.2022, 10:41
@Maddoc66

Ich bin nicht so einfälltig wie du, weiß was auf meinem Rechner läuft und was nicht. Hab auch kein Spielzeug wie du, der ist etwas besser, als die Gurken von kleinen Kindern.

Maddoc66  27.01.2022, 10:47
@Maritha25

Wenn du wüsstest was auf deinen System läuft bräuchtest du keinen Virenscanner. Schon daran sieht man das du keinerlei Plan von irgendwas hast. Du weißt garnichts.

Maritha25  27.01.2022, 10:53
@Maddoc66

Weil ich Avira nutze hab ich kein Plan? Ich habe wichtigeres zu tun, als mit kleinen Kindern zu streiten.

Maddoc66  27.01.2022, 11:04
@Laruuna

Lass sie einfach, sie erzählt ja auch Avast ist fürn Popo aber Avira ist so cool obwohl Avast sowie Avira von der selben Firma stammen. Sie ist ne ganz helle Kerze.