Warum muss ich ihr immer als erstes schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Lass sein..bringt eh nichts 50%
Uff, das ist echt hart 40%
Ja ist normal 10%

7 Antworten

Lass sein..bringt eh nichts

"bringt eh nichts" das würde ich aber so nicht sagen

aber warte mal paar tage ab ob sie dir mal schreibt dann weisst du ob sie überhaupt interesse hat oder vielleicht hat sie auch grad anderes im kopf etc

btww, du könntest mal schauen wie der chatanteil eurer conversations ist also es sollte so ungefähr 50/50 sein, und auch sollte mal der eine dann der andere anschreiben

Lass sein..bringt eh nichts

Hey

Ich kenne das Gefühl da ich auch immer jemandem anschreiben musste um beachtet zu werden. Es hat mir nur nicht wirklich weitergeholfen da mein Gegenüber nie interessiert zurückgeschrieben hat. Es hat mich verletzt. Es kann nicht gut für einen sein ständig solche abfuhren zu bekommen. Höre für eine Weile erstmal auf damit und schau wie es dir geht. Wenn du wieder bereit mit anderen Leuten Kontakt aufzubauen schau darauf das sie dich mögen und sich für dich interessieren. Wenn nicht lass es sofort damit tust du dir nur selber weh. Ich hoffe das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KoefteBrot
Beitragsersteller

Hey, ja hat auchjrdenfall weitergeholfen :)

Also sie zeigt auch Interesse indem sie mich z.b. gefragt hat ob ich mit ihr den Abschlussball vom Tanzkurs machen will und in einer Konversation fragt sie auch sagen nach..

Vllt ist sie einfach nur unsicher oder sie will mich nicht nerven 🤷‍♂️

Uff, das ist echt hart

Also es sollte natürlich nicht so sein dass du ihr absolut immer als erstes schreibst. Von ihr könnte ruhig auch mal was kommen wenn sie Interesse an dir hat.

Kommt denke ich darauf an. Wenn sie sich für dich interessiert nein. Wenn sie sich nicht für dich interessiert ja. Kommt aber auch auf den Zeitraum an. Wenn du mit ihr erst ein paar Tage schreibst , kann es sein dass sie nicht so viel Zeit hat. Wenn du aber schon mehrere Monate mit ihr schreibst und sie dich nie anschreibt, dann denke ich kannst du davon ausgehen dass sie sich nicht für dich interessiert.

Ich verstehe, was Du meinst. Wenn das letzte Gespräch "offen" für alle verlaufen ist ... warte ruhig auch mal ab. Entweder es kommt von alleine was oder nicht. Das beziehe ich auf alle Freundschaften oder Beziehungen. Man muss ja keinem "hinterherlaufen" ... es darf auch gern mal von alleine was kommen.

KoefteBrot
Beitragsersteller

Ja da hast du vollkommen recht und ich will ihr auch nicht hinterherlaufen. Wir kennen uns nichtmal nen halbes Jahr und wir schreiben auch erst seit nem Monat..

quietscheratsch  06.01.2022, 23:28
@KoefteBrot

Du musst ihr auch nicht hinterherlaufen. Wenn sich jemand ernsthaft bei Dir melden möchte, wird die Person das auch machen. So lange Du diese "Tür" offen gehalten hast bzw eine Art "Einladung" zu so einer Unterhaltung geschickt hast. Wenn daraufhin nix kommt, liegt es nicht an Dir.