Wie soll ich das Gespräch ins Rollen bringen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also jetzt auch zu der antwort von " mel0dy" das ist wirklich ein guter tipp. sich einfach vorstellen warum du ihr eine anfrage gemacht hast also dass du sie aus der schule kennst sie sympathisch aussah etc.

und wenn sie dir antwortet dann einfach so beiläufig fragen " in welche klasse gehst du denn ? " etc

also nicht direkt " wie gehts dir ? " das wirkt viel zu smalltalk mäßig.

ich meine es ist ja gut dass ihr auf eine schule geht. Dann könnt ihr euch einfach über lehrer oder so am anfang unterhalten zB " ah hast du H. ***** ? "
oder frag sie in welchen kursen sie ist etc ^^

un di.wann kommt ihr dann halt ins gespräch und dann einfach auf hobbys oder musik ansprechen wenn ihr da gemeinsamkeiten findet habt ihr ja auch wieder viel zu schreiben :) Und halt immer wieder anschreiben ( wenn sie nicht genervt wirkt )
weil mädchen immer die sind die angeschrieben werden wollen, weil sie nciht nerven wollen mögen sie es wenn der junge halt zuerst schreibt ^^

btw einfach mal noch so als neben info mein jetziger freund hatte mich vor 1 1/2 jahren auch so angeschrieben das er mich öfters in der schule gesehn hat etc. und so hatten wir halt immer mehr miteinander zutun haben angefangen zu telefonieren uns zu treffen und sind seitdem halt zsm :)

also versuchs einfach :)

lg

fleck97

VanilleKeks145  31.03.2013, 22:59

Bei dem angeschrieben werden: Ich gebe dir zu 100% recht. Wenn sie dich mag wird sie es sooo freuen, wenn du sie anschreibst.

am besten schreibst du as erstes mal mit ihr um ganz alltägliche dinge, wie z.b. ihre hobbys, etc. du solltest ihr schon öfters schreiben, aslo so ca. 2 mal in der woche, wenn sie gerade online ist. wenn du ihr öfters schreibst, fühlt sie sich vielleicht bedrängt und wenn du ihr weniger schreibst, bemerkt sie dein interesse nicht. dann nach so ca. 5 mal schreiben, würde ich sie mal fragen, ob sie mit dir ALLEINE etwas unternahmen will (also nicht mit deinen Freunden zusammen). Ja, also das sind mal so meine Tipps, ich weiss nicht ob sie bei allen wirken, aber ich bin ein mädchen und bei mir würde das schon gut ankommen. Viel Glück(=

Schreib ihr so was wie "Hey, ich hab dich letzens ein paar mal in der Schule gesehen und finde, du siehst nett aus. Falls du nicht weißt wer ich bin, ich heiße *** bin *** Jahre alt und in der Klasse ***." Das kann sie zwar in deinem Profil nachlesen, aber persönlich vorstellen kommt irgendwie besser glaube ich. Dann wartest du auf Antwort. Wenn sie dir nicht antwortet kannst du sie ja mal persönlich ansprechen, so hey, ich hatte dir bei Facebook geschrieben, erinnerst du dich?

Na also! Dann habt ihr doch schon ein erstes Thema: die Schule. Die Pauker zum Beispiel. Oder die Kurse. Der Sport. Und nachdem du so ein bisschen mit ihr geschrieben hast. Und ihr euch sympathisch seid. Kannst du sie mal auf ein Eis einladen.

Wie geht's? ---> Gut Kennst du mich? ---> ... ab da solltest du dann eigl eine Antwort bekommen, mit der du weiterreden kannst.

Aber denkst du nicht, dass FB für sowas der falsche Ort ist. . . :D