Warum muss es Arbeitslose geben?

4 Antworten

Arbeitslosigkeit kann durch verschiedene Faktoren entstehen, wie wirtschaftliche Veränderungen, technologische Entwicklungen oder strukturelle Probleme im Arbeitsmarkt. Sie ist oft ein Teil des wirtschaftlichen Zyklus und kann auch als Signal für notwendige Anpassungen und Weiterbildungen dienen.

WEIL es derzeit nicht genug bezzahlte Arbeitsstellen gibt.

Deswegen gibt es 'Arbeitslose.

Juni 2024
Gemeldetes Arbeitsstellenangebot: 701.000

Quelle:

https://statistik.arbeitsagentur.de/DE/Navigation/Statistiken/Fachstatistiken/Gemeldete-Arbeitsstellen/Gemeldete-Arbeitsstellen-Nav.html

Zitat:

Eine Mehrheit der Stellenangebote wird von Arbeitgebern bei den Arbeitsagenturen gemeldet und zur Vermittlung freigegeben.

Dagegen stehen aktuell :

Die Arbeitslosigkeit ist im Juni 2024 um 4.000 auf 2.727.000 gestiegen.

Quelle:

https://www.arbeitsagentur.de/news/arbeitsmarkt

Warum muss es Leute geben, die dämliche Fragen stellen?

Muss es nicht. Gibt es aber trotzdem. Wo Menschen aufeinandertreffen, die beispielsweise Fragen stellen können, gibt es diejenigen, die Pech beim Denken haben.

So ist es auch in der Berufswelt. Es müsste keine Arbeitslosen geben. Gibt es aber trotzdem. Wo Leute aufeinandertreffen, die berufstätig sind, gibt es auch Leute, die es eben nicht sind.

herzilein35  21.07.2024, 20:27

Der Fragesteller hat scheint so Langeweile, 33 Fragen innerhalb von 12 Stunden! Davon 13 Fragen hintereinander über Arbeitslosigkeit und Sozialschmarotzer

Weil nicht jeder den Sinn und Zweck seines Lebens durch Arbeit verwirklichen will. Aber eigentlich arbeitet jeder für das eigene Wohl… also…