Warum muss die Frau immer für den Moslem konvertieren?

16 Antworten

Das ist Schwachsinn.. nicht deine Frage sondern eher die Aussage „Jede Frau müsse konvertieren, weil man sich sonst nicht liebt o.ä.“ natürlich wäre es moralisch nicht richtig aber es nur auf eine Religion zu beziehen ist schonmal ganz falsch..!

ich kenne sowohl christliche/jüdische/muslimische Frauen und Männer die aus Liebe zum Partner zur anderen Religion konvertiert sind und oder ihr Glaube aufgegeben haben. Oder beide haben ihre Religion behalten und sind dennoch ein Pärchen..! Das hat nichts mit dem Geschlecht MANN zutun. Wenn die Frau oder der Mann es aus Liebe tut, dann ist es so. Habe das Gefühl, wenn das Wort FRAU und IMMER in einem Satz stehen, ich mit einer Feministin spreche…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muss sie nicht. Soll sie nicht. Kann sie auch nicht.

Denn wenn sie für den Mann konvertiert, glaubt sie nicht wirklich dran und ist somit auch keine Muslima und die Ehe somit aus islamischer Sicht sowieso ungültig.

Den Islam kann man nur aus Überzeugung annehmen!

Daher sollte der Mann vorher überlegen, ob ihm der Islam wichtiger ist, oder die Beziehung!

Wenn er aber anscheinend schon a) vorher eine uneheliche Beziehung führt und b) so eine Forderung stellt, hat er entweder keine Ahnung vom Islam oder ihn ist der Islam tatsächlich egal.

Sitten und Gebräuche fremder Völker. Frauen dürfen keine andersgläubigen Männer heiraten, also müssen die dann konvertieren, wobei die Konvertiten meist nicht ernst genommen werden. Eltern suchen i.d.R. den Bräutigam aus. Umgekehrt ist es erlaubt, wobei der männliche Muslim natürlich 4 Frauen haben kann, da diese ja nichts zu melden haben, müssen sie zwangsläufig nicht konvertieren. Allerdings zählen nur Christinen und Jüdinnen. Handelt es sich um eine Atheistin oder eine andere Religion, müssen die dann konvertieren.

Gerade frage ich mich, wie du zu dieser Frage gekommen bist. Hast du das öfter aus deinem Umfeld mitbekommen oder ist die das selber mal widerfahren?

Wenn ich einen Partner hätte, der so etwas einfordern würde, würde er mich so als Mensch gar nicht wertschätzen und respektieren. Denn wenn er es täte, müsste er auch damit klarkommen, dass ich keiner Religion angehören möchte.

Das wäre ja da nicht der Fall. Von daher würde es nicht lange dauern, bis ich die Nase voll hätte und mich trennen würde.

Ich glaube vielen Frauen ist der Islam nicht so wichtig. Wundert mich auch nicht, sie werden ja größtenteils dadurch auch unterdrückt (außer bei den modern lebenden, die leider nicht häufig in Deutschland vertreten sind). Daher finde ich es naheliegend, dass sie nicht wollen, dass der Mann in deren Religion konvertiert.

Eine Frau muss nicht zwingend zum Islam konvertieren, solange sie Jüdin oder Christin ist. Eine Muslima hingegen darf keinen Nichtmuslim heiraten. Das steht alles HIER.