Trennung wegen Kopftuch/Religion?

6 Antworten

Das wäre gar nicht gut herausgekommen.

Als gläubiger Muslim hätte er so oder so keine Beziehung vor der Ehe zu Dir haben dürfen.

Christinnen und Jüdinnen hätte er heiraten können, eine Yezidin dagegen nicht. Zudem müssen die Kinder dann islamisch erzogen werden.

Wenn Du konvertiert hättest, dann hätte man dich aus der Gemeinschaft der Yeziden ausgeschlossen.

Du siehst es, wie wichtig deinem Freund die Liebe zu Dir gewesen ist. Selber wegen Dir seine Religion aufgeben, kam für ihn nicht in Frage. So etwas bespricht man auf Augenhöhe.

Auf jeden Fall wäre es, wenn Du konvertiert hättest, nach der Ehe noch fundamentalistischer geworden. Das zeigen einige Biografien.

Wenn du wegen ihm konvertierst bist du echt Banane.

Ehrlich. Wenn jemand eine Religion als Voraussetzung nimmt um mit dir eine Beziehung zu führen dann ist es KEINE richtige Liebe.

Auch wenn ich Atheist bin...eine Religion kommt von Herzen und lässt sich nicht einfach aufzwingen. Und nur weil du wegen ihm konvertierst macht dich das im Herzen nicht automatisch auch zu einer gläubigen Muslimin. Das ist wieder dieses dumme, eingeschränkt religiöse Gelaber.

Also ehrlich...such dir einen Typen der nicht so ein Trottel ist und der dich genauso liebt wie du bist. Ohne Wenn und ohne Aber. Du willst doch bedingungslos geliebt werden oder? Du erwartest ja auch keine Konvertierung von ihm. Warum sollte er das dann von dir erwarten dürfen?

Das ist kindisch so etwas von jemandem zu erwarten es ist deine entscheidung was du machst und wenn er dich wirklich geliebt hätte würde er dich nicht verlassen weil du kein kopftuch tragen willst obwohl du es einsehen würdest zu konvertieren und es ist auch komisch das du Konvertieren wolltest nur weil du ihn liebst das kommt mir irgendwie wie Kinderkram vor

rojwin88
Fragesteller

Ich wollte konvertieren weil er mir keinen anderen Weg gegeben hat er meinte entweder konvertieren + Kopftuch oder Trennung ich meinte ich liebe dich und weil ich dich liebe konvertiere ich aber Kopftuch kommt nicht in Frage und er hat sich dann getrennt

Nilyhmh  26.11.2023, 12:25
@rojwin88

Omg wie lost ich bin zwar selbst muslima aber das geht garnicht er hat dich eif gezwungen

rojwin88
Fragesteller
@Nilyhmh

Jap hat er. Im Islam ist doch kein Zwang Kopftuch zu tragen oder? Sollte man zwar aber kein muss?

Umweltfreund753  26.11.2023, 14:34
@rojwin88

Das Problem ist das dieser Freund überhaupt keine Außereheliche Beziehung führen darf

Und wenn ihr den Weg zur Heirat richtig gemacht hättet könnte er dich als Yesidin nicht heiraten

CarlosMerida  29.11.2023, 21:15
@rojwin88

So weit hättest Du es gar nicht kommen lassen dürfen, dass er Dich vor diese Wahl stellt!

LEIDER ist die größte Lüge im Islam die, dass es keinen Zwang im Glauben gebe! ... diese Lüge ist noch größter als die, dass Allah von Frauen das Kopftuch wolle!
LEIDER ist die Behauptung es gebe keinen KT-Zwang von viel zu vielen Moslems ebenfalls gelogen - oder "bestenfalls" Produkt einer Selbsttäuschung!

Deshalb sollten wir Muslime uns von Andersgläubigen fernhalten und gar keine außerehelichen Beziehungen führen. Als Muslim hätte er gar keine Beziehung mit dir geführt und das wäre auch besser so, weil es zwischen einem Muslim und einer Andersgläubigen nicht passt, egal ob man die Person liebt oder nicht. Zu einer Ehe und letztendlich Familiengründung (sollten beide Partner Kinder wollen) gehört viel mehr als nur eine Person zu lieben. Und es ist nicht möglich, den islamisch richtigen Weg zur Ehe zu gehen, wenn man eine monatelange außereheliche Beziehung mit einer Frau geführt hat, die weder Muslima, Christin noch Jüdin ist. Dass es zu Problemen kommen würde, hätte er wissen sollen. Es ist besser so für euch beide, dass ihr nicht mehr ein Paar seid. Ihr hättet nie eins sein dürfen, aber vielleicht werdet ihr ein glückliches Ehepaar in der Zukunft mit dem richtigen, islamischen Weg zur Eheschließung.

Also von den Forderungen schon das du Konvertieren sollst und Kopftuch tragen sollst und wenn du zu einem von beiden nein sagst dann trennt er sich einfach zeigt schon das der es von Anfang eine Totgeburt ist diese Beziehung. Wenn er sich halt so verhält dann ist es besser das er Schluss gemacht hat und zwar besser für dich, es wäre wahrscheinlich nie wirklich ansonsten glücklich geworden. Auf jeden Fall zeigt auch sein Verhalten davon daß er nie wirklich dich gebliebt hat weil sonst würde er sich nicht so Kindisch verhalten. Er kann ja niemanden zwingen das zu tun was er halz für richtig hält.