Warum muss Deutschland 243 Millionen Euro zahlen wegen gescheiterter PKW maut?

2 Antworten

Soweit ich mich erinnere weil voreilig mit der Industrie Verträge abgeschlossen wurden obwohl politisch noch nicht "alles in trockenen Tüchern war". Man hatte mit der wahrscheinlichen Entwicklung gerechnet und war wohl zu "Geldgeil". Als die Verträge dann aber nicht eingehalten werden konnten verlangte die Industrie gerechtfertigterweise Schadenersatz.

Weil Merkel gedacht hat, Quoten-Bayern von der CSU werden am wenigsten im Verkehrsministerium anstellen.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland)

Ifosil  05.07.2023, 20:27

weit gefehlt :D auch da haben sie massiven Schaden angerichtet.